Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 15. Oktober 2018

Von Heiden über den Kaienspitz nach Rehetobel

Auf unserer fast täglichen Flucht aus dem Nebel

fahren wir heute nach Heiden AR

während weiter unten noch der Nebel herrscht

gehts für uns auf sonnigem Weg durch Heiden

aufwärts durch die äusseren Bezirke

vorne kommt Bänzenrüti in Sicht

ein prächtiger Baum am Wegrand

Appenzellerland wie aus dem Bilderbuch

wieder mal ein Blick zurück

teils gehts auf weichem Graspfad aufwärts

an anderen Wegen lädt dafür ein Pausenbänkli ein

wir biegen links ab, auf einen weiteren weichen Graspfad

Blick zurück auf den Bodensee und Heiden

nach einem kurzen Stück durch den Wald gibts eine längere Pause

die Aussicht wechselt, nebst dem Bier ist nun auch der Kaienspitz sichtbar,
und der bald servierte Wurstsalat verdient ein ganz besonderes Lob, ganz prima war der!

Timi geniesst die Pause ebenfalls

nun gehts weiter, zum letzten ganz kurzen Aufstieg

Ankunft auf dem Kaienspitz

weiter durchs hügelige Appenzellerland, der Gupf vorne heisst wirklich Gupf :-)

auf dem Weg zum Gupf

dem Waldrand entlang

attraktives Pausenbänkli auf dem Gupf

die Aussicht zum Alpstein hin ist etwas dunstig

auf unserem weiteren Weg kommt unten Eggersriet ins Blickfeld

und vor uns taucht Rehetobel auf

wir steigen aber nicht direkt ab

auf dem lohnenden kleinen Umweg

kommen wir zur Neuschwendi

und steigen dann ab zur Midegg
wo es in ein paar Minuten mit dem Bus nach Hause geht.

Unsere Wanderstatistik von heute.


4 Kommentare:

  1. Es stt schon herrlich wenn man eine so tolle Hugellanschaft vor der Haustüre hat. Ihr werdet es nicht glauben, aber Frauchen hat gestern die Bahn nach Heiden auch gesichtet - nur oben war sie nicht - sie hatte nach getaner Arbeit aber Zeit am See zu flanieren.
    Morgengruss von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Hügellandschaft schätzen wir sehr, vor allem wenn weiter unten noch der Nebel herrscht. Einen Spaziergang am See gabs diese Woche auch für uns, aber erst nach Nebelverzug ;-)
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Ein ziemlicher Gegensatz zur Landschaft um Chiavenna. Dem Gupf sein Bänkli hätte ich gerne in meinem Garten.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Abwechslung mit den Landschaften macht uns viel Freude. Und bei dem aktuell tollen Wetter macht beinahe jede Landschaft Freude.
      Bei deinem handwerklichen Geschick bringst du so ein Bänkli sicher auch selber hin !? :-)
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen