Wieder mal bin ich infolge einer kleinen Zahnarztbehandlung in Luzern
auf einer Stadtrunde nach dem schnell erledigten Zahnproblem
auf der Kapellbrücke mit Blick unters Dach
ich trage mich mit dem Gedanken, soll ich auf den Pilatus?
das ist der Berg in der Bildmitte, gut mit Bergbahnen erschlossen.
Andrerseits möchte ich aber lieber noch etwas die angenehme
sommerliche Wärme im Flachland geniessen
so fahre ich mit der SBB nach Baar,
dann mit dem Postauto über Hausen zum Seleger Moor
hier war ich schon öfters mal, mit meinem Timi zusammen
schon der Eingang sieht sehr einladend aus
unterwegs im Park
Weiherlandschaft
üppiges Grün am Wegrand
wunderschön gestaltete Wege
mal ein weisser Farbtupfer
hier von ganz nah
und noch mehr Farbe am Wegrand
lauschige Pausenplätze
auf Stegen durch die Moorlandschaft
temperaturmässig wäre der heute sicher auch für mich zu schaffen
vorne können die Schuhe deponiert werden
und dann gehts los
wie man sieht, ich bin im Moorgebiet
manchmal parallel verlaufende Pfade, trocken und nass
so sieht es aus nach weniger trockenen Pfaden 😀
weiter gehts auf anderer Bodenbeschaffenheit
aber das Moor meldet sich bald wieder zurück
Pause beim Steinkreis
die Holzgeländer sind eine willkommene Hilfe,
und auch erstaunlich stabil
am Ende vom Barfussweg ist Fusswäsche angesagt
auf geruhsamen Pfaden gehts nun weiter
alles ist bestens ausgeschildert, am Eingang liegen auch Parkpläne auf
auf dem Weg zum Beizli
und durch viel Grün gehts nun allmählich zum Ausgang
noch vorbei am Farngarten
nun gehts zurück zur Postautohaltestelle,
es war ein ganz tolles Erlebnis hier!
*
zuhause freut sich Loki, hier in Pfyn auf dem Biberpfad mit mir
auch er sieht manchmal frisch gewaschen aus,
darum gehen wir auch oft den Bachläufen entlang





































































