Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 25. Oktober 2019

Durch das sonnige Val d'Arolla

Auf der Flucht vor dem Nebel fahren wir nach Arolla.

Auf der Fahrt durchs Val d'Herens einmal mehr
unter den spektakulären Pyramides d'Euseigne durch

in Arolla empfängt uns fürs erste eine sonnige Berglandschaft

fast direkt ab der Postautohaltestelle geht es auf den Wanderweg

auf herrlich weichem Weg durch den Wald

wir kreuzen die Hauptstrasse

wir dürfen es heute sehr gemütlich nehmen

weiter auf weichem Wiesenpfad

vorne kommt eine Brücke in Sicht

wir überqueren La Borgne d'Arolla

Blick talwärts von der Brücke aus

ein schönes Bauwerk

für uns gehts abwechslungsreich weiter

durch die weite Ebene

vom Val d'Herens her ziehen immer mehr Wolken auf

ein weites Flussbett

hier fliesst wohl manchmal sehr viel mehr Wasser

in Satarma holen uns die Wolken ein

aber unser Weg macht trotzdem weiter Freude

noch ein Blick zurück,

dann gehts hoch nach La Gouille

hier gibts ausgiebige Einkehr im uns bereits gut bekannten Lokal

nach unserer Rast haben sich die Wolken wieder verzogen

wir besuchen das schöne Seelein neben dem Restaurant

ein schöner Pfad führt rundum

und natürlich will auch die Aussicht genossen werden

dann gehts weiter abwärts, an der Kapelle St. Barthélémy vorbei

wir sind hier noch recht deutlich über dem Talgrund

es gibt auch schattige Passagen

solche Runsen wollen immer nah an den Felsen überquert werden

dann weiter auf goldigem Weg

die ersten Häuser kommen in Sicht

wir sind in Les Haudères angelangt

hier gibts noch eine ausgedehnte Dorfrunde

Les Haudères gefällt mir sehr gut

in dieser blumigen Gartenwirtschaft reicht es noch gut für eine Einkehr,
bevor mit dem Postauto wieder talwärts fahren.

Unsere gemütliche Wanderstatistik von heute.


6 Kommentare:

  1. Gut gemacht,
    die Bilder sprechen von einem wunderbaren Herbstbummel, die goldenen Lären tauchen die Landschaft in ein ganz anderes Licht.
    Liebe Grüsse von den Jurasüdfüsslern die heute auch die Sonne suchen gehen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch gestaunt, wie sich die Farben der Landschaft verändert haben in den 3 Wochen seit unserem letzten Besuch in Arolla.
      Die goldenen Lärchen haben unser Erlebnis schon etwas vergoldet :-)
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Lieber Werner, ich kommentiere hier zwar nicht so oft, lese aber jeden Deiner Einträge. Dein Wanderblog ist für mich immer wieder Inspiration für unsere Reisen in die Schweiz. Danke dafür. Gruß aus dem Schwarzwald, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, momentan werden die Distanzen für dich etwas grösser ;-)
      Tja, auch ich sollte wieder mal bei dir vorbeischauen ...
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Juhui, ihr habt es geschafft, die Sonne zu finden. Heute war es aber auch im Thurgi sonnig, wie ich höchst persönlich feststellen konnte.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber irgendwie fühle ich mich im Wallis der Sonne immer viel näher :-)
      Natürlich mag ich dir die Sonne aber sehr gerne auch gönnen!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen