Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 24. Juli 2024

Eine vielfältige Runde mit dem E-Bike

Wieder mal bin ich mit dem E-Bike und ohne Loki unterwegs

blumige Fahrt auf den Seerücken

und schon gehts wieder runter Richtung Steckborn

Mittagspause im Jochental mit toller Aussicht

dann geht die Fahrt weiter dem See entlang nach Mannenbach

ab hier hier gehts mit der Fähre über den See

die Solarfähre mit dem überaus netten Kapitän legt bald an

und schon sind wir auf hoher See 😀

Blick zurück ans Schweizer Ufer mit dem Arenenberg

Ankunft an der Insel Reichenau

immer noch mit hohem Wasserstand

mediterranes Ambiente

farbige Blumenpracht

Kirche St. Peter und Paul

Rundgang bei der Kirche

unterwegs auf der Insel

viel Betrieb beim Münster St. Maria und Markus

beim Yachthafen auf der Nordseite der Insel

Kirche St. Georg am oberen Ende der Insel

am Anfang der Dammstrasse die Ruine Schopflen

diese Ruine ist begehbar

und bietet schöne Aussichten

Blick rüber ans Schweizer Ufer

die Fahrt geht weiter auf schönem Radweg über den Damm

weiter der Bahnlinie entlang

im Fürstenberg wäre ich gerne wieder mal eingekehrt,
aber heute ist leider Ruhetag

spannender Veloweg rauf auf die grosse Brücke über den Seerhein

nun gehts durch die Stadt Konstanz

mit einigen sehenswerten Ausblicken

zurück in der Schweiz, ein kleines Intermezzo zu Fuss

oberhalb Tägerwilen besuche ich die Ruine Castell

auf dem weitläufigen Gelände

auch dieser Turm ist begehbar, ich bin hier bereits oben

Aussicht auf einen Teil meiner Tour,
links im Bild sieht man den Damm mit Allee von der Insel her

Blick rüber nach Konstanz

der Turm der Ruine Castell

auf der Heimfahrt erfreut mich am Wegrand
ein Rudel glücklicher Schweine

Heute bin ich mit meinem E-Bike 72 km gefahren


8 Kommentare:

  1. Wow, do bisch jo ghörig onderwägs gsi. Und was hät s'Chnü gmeint zu denä 72 km. ? Lg Gisella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mini Chnü händ das problemlos wäg gsteckt. Da hätt eher de Arsch e chli grummlet 😅
      LG vom Werner

      Löschen
  2. Einfach herrlich deine Zweiräder Tour lieber Werner, alle Bilder erzählen von einem herrlichen Sommertag.
    Das letzte Bild, mit den weidenden Schweinen - ist einfach der Hammer.
    Weiter so - empfehlen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tour hat mir viel Freude bereitet. Dank Gesprächen unterwegs liegt auch bereits eine weitere Variante vor mir.
      Auf dem Bild ist es zwar nicht ersichtlich, aber die Schweine haben auch einen grossen Stall mit Schatten und Wasser, einige davon sind dort rumgelegen. Alle können sich aber frei bewegen auf dem grossen Gelände.
      LG vom Werner

      Löschen
  3. schöne Bilder, die Reichenau ist wirklich einen Ausflug wert. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reichenau ist mit der Solarfähre recht häufig erreichbar, eigentlich sollte ich diese Möglichkeit viel öfters nutzen.
      LG vom Werner

      Löschen
  4. Wie immer wunderschön, aber die Wildblumenwiese hat es mir diesmal besonders angetan, was für ein reichhaltiges Insekten-Buffet. LG aus dem Ahrtal, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Blumenwiesen sind in letzter Zeit häufiger zu sehen bei uns. Vor Jahren habe ich diese jeweils nur in Südfrankreich bewundert. Dort sind sie flächenmässig viel grösser.
      LG vom Werner

      Löschen