Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 26. Juli 2024

Nochmals einige Weiher

 Bei diesen Weihern begleitet mich mein Loki wieder

ganz in unserer Nähe befindet sich der Wiistereweiher

das klare Wasser lädt zum Badespass ein

ein schöner Pfad führt rund um den Weiher

auch Pausenplätzli sind vorhanden

nochmals eine kurze Plantscherei, bevor es weiter geht

meine Knie machen in letzter Zeit wieder besser mit,
es liegen nun auch grössere gemeinsame Runden drin

wir geniessen die schönen Wege

und wenn mal kein Weiher vorhanden ist,
verachtet Loki auch den Dorfbach bei Zuzwil nicht

nach kurzer Fahrt sind wir nun aber doch beim Istighofer Weiher

ein schmaler Pfad führt rundum

alles wird genauestens untersucht

und natürlich wird die Badegelegenheit ausgenutzt

noch ein Blick zum Istighofer Weiher

und nach einer Einkehr in Bessies Point
sind wir bereits an einem anderen Ort unterwegs

wir sind beim Hudelmoos gelandet

Weiher ist da zwar ein etwas hochtrabender Begriff

aber wir geniessen hier die schönen Pfade

und viel Natur, hier am Hagenwiler Teich

herrliche Pfade

etwas mehr Wasser, aber hier unzugänglich

Loki findet aber doch noch eine freie Stelle

der grosse Rastplatz beim Hudelmoos

wir machen hier noch eine kleine Pause

und nach einer kurzen Fahrt haben wir die Landschaft wieder gewechselt

wir sind hier bei den Märwiler Weihern

Naturgenuss vom feinsten

beim Weiher nebenan ist Flucht vor Loki angesagt

auf dem Spazierweg an den Weihern

Ruhepause in schöner Natur

ich geniesse die Ausblicke

Loki setzt sich immer mehr hin,
die vielen Erlebnisse haben ihn etwas müde gemacht,
wir kehren nun wieder nach Hause zurück


4 Kommentare:

  1. Herrlich
    eure Weiher- und Teichsammlung ist ja eine besonders kreative Zusammenstellung.
    Macht Freue, den so zufriedenen Loki mit dir unterwegs begleiten zu können.
    Macht weiter so👍👍👍
    Sommergrüsse vom Jurasüdfuss von Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loki schätzt die Nähe zum Wasser bei den momentan eher sommerlichen Temperaturen. Auf allen diesen Runden hat er seine Freude jedenfalls deutlich gezeigt.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  2. Ich freue mich, dass Deine Knie wieder mitspielen und Du mit Loki laufen kannst. Ist der Rabauke denn inzwischen aus seiner "Halbstarken" Phase heraus? LG aus dem Ahrtal, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich freue mich sehr, dass es mit den Knien wieder recht gut geht. Lokis Verhalten hat sich mittlerweile deutlich verbessert, aber so hin und wieder einen Rückfall leistet er sich trotzdem. Aber ich denke, wir sind auf gutem Weg!
      LG Werner und Loki

      Löschen