Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 17. März 2019

Dem Rhein entlang bei Diepoldsau

Im Osten der Schweiz ist heute noch länger schönes Wetter angesagt,

wir fahren mal bis zum Zoll von Diepoldsau

dann queren wir zu Fuss auf die österreichische Seite

das warme Wetter hält für Timi endlich wieder mal Badefreuden bereit

ein schöner Uferpfad führt dem Alten Rhein entlang

so hin und wieder gehts auch etwas rauf und runter

Timi hat viel Freude an diesem abwechslungsreichen Pfad

grosse Äste werden aus dem Wasser gerettet

eine herrliche Landschaft präsentiert sich uns

diese Infotafel hier ist eine Empfehlung für Hündeler

weiter auf dem schönen Naturpfad

vorbei am Schmitter Grenzübergang

weiter dem herrlichen Alten Rhein entlang

die Landschaft öffnet sich etwas

in der Parklandschaft bei Lustenau

es geht durch den historischen Grenzübergang

wir sind nun auf der schweizer Seite vom Alten Rhein

ein bemerkenswertes Exemplar

und hier ein Blick ins Rheintal

auf der anderen Seite der Alte Rhein

hier der Blick von der schweizer Seite vom Schmitter Zoll

für uns gehts weiter auf dem Uferpfad

eine spannende Passage

auf einer Sandbank gehts mitten durch den Alten Rhein

auch hier mit kurzweiligen Passagen

die ersten Häuser von Diepoldsau kommen in Sicht

hier gibts noch eine verdiente Einkehr,
die Gordon-Bleus hier darf ich gerne weiter empfehlen!

auf dem Heimweg holt uns dann so allmählich der Regen ein.

Wir waren heute mit nur ganz wenigen Höhenmetern
ganz gemütlich in gut 3 Stunden etwa 10 Kilometer unterwegs.


7 Kommentare:

  1. Gut gemacht und die Ostschweizer Sonne voll ausgenützt, so sem Wasser entlang ist einfach immer wunderbar. Euer Baum würde es leicht in unsere Baumsammlung schaffen.
    Grüsse vom den Jurasüdfüsslern, dennen der gestrige Sturm noch immer in den Knochen steckt .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Osten wars noch am längsten schön, unsere Wahl war gut. Aber gross gestürmt hat es hier auch am Abend nicht. Bei euch war das wohl deutlich ergiebiger!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Juhui, der Timi hat die Badesaison eröffnet, da ist doch die bessere Jahreszeit nicht mehr fern...
    Dass ich mich jetzt um dieses Bildli kümmern muss gurkt mich echt an. Bei Ayka ist es noch- oder wieder? da.
    Herzliche Grüsse ins Thurtal

    AntwortenLöschen
  3. Antworten
    1. Ja, wir haben die paar etwas wärmeren Stunden sehr genossen.
      Das mit dem Bildli, irgendwie hast du ja was hingekriegt, sieht jedenfalls wirklich grübelnd aus :-)
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  4. Glücklicher Timi und vermutlich auch glücklicher Werner ;-)
    Sogar ins Ausland habt ihr's geschafft!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es waren wirklich ein paar schöne Stunden, Wir haben den leichten Anflug von Wärme glaubs beide sehr genossen!
      Weit waren wir nicht im Ausland, mehr als ein paar hundert Meter war das glaubs nie. Aber wir fühlten uns sehr willkommen da.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen