Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 10. August 2024

Halbinsel Höri

Die Velotouren machen mir viel Spass in der sommerlichen Wärme,

ich fahre wieder mal mit dem E-Bike über den Seerücken,
unten liegt Steckborn, hinten die Halbinsel Höri

erst gehts auf schönem Radweg dem Untersee entlang

in Eschenz gibts einen kleinen Abstecher zu Fuss

diese Brücke führt auf die Insel Werd

seeabwärts Stein am Rhein mit der Brücke

weiter mit dem Bike, noch ein Blick zurück auf Eschenz

oben beim Kirchturm kommt bereits mein nächstes Ziel in Sicht,
die Burg Hohenklingen

ein Blick zurück, runter auf Stein am Rhein

Burg Hohenklingen

aber heute gehts bald wieder weiter

tolle Aussicht auf dem Schiener Berg

hier irgendwo ist der grüne Grenzübergang 😀

dieser Wegweiser zeigt mir, ich bin in Deutschland

bereits nach ein paar Metern stelle ich fest,
diese Umleitung ist nicht für Biker gedacht

so gehts nun ein Stück auf der verkehrsarmen Hauptstrasse weiter

bereits ist die Ortschaft Schienen erreicht

die Wallfahrtskirche von Schienen

dann geht die Fahrt auf genussreichen Strassen weiter

Pause im Langenmoos

und weiter unten gleich nochmals bei der Friedenslinde

Infos bei der Friedenslinde, da gibts noch einiges zu entdecken

Ankunft im Dorf Bankholzen

hier habe ich Mittagspause gemacht

das Rathaus von Iznang

der Aussichtsturm zwischen Weiler und Gundholzen

Blick runter zum Rastplatz beim Turm

Aussicht bis zum Untersee mit Steckborn auf der Schweizer Seite

blumige Fahrt durch Horn

herrliche Velowege auf der Halbinsel Höri

am Untersee beim Hafen von Wangen

es ist einfach schön, hier sein zu dürfen

vorbei am ehemaligen Kloster von Oehningen,
bald bin ich wieder in Stein am Rhein

hier bin ich bereits zurück in der Schweiz,
eine letzte Pause oberhalb von Bornhausen,
weit ist es nicht mehr nach Hause.

*

Natürlich ist nicht nur E-Bike fahren angesagt,
auch mit Loki wird immer wieder was unternommen.
Im letzten Bloeintrag habe ich angemerkt,
dass Loki gerne in Ufernähe im Wasser liegt

aber heute gibt ihm sein Kollege Kajo Schwimmunterricht in der Thur

gemeinsam kommen beide wieder zurück, schön wars!


6 Kommentare:

  1. Hoi Werner unglaublich wie schnell du auf dem Hohenklingen bist, macht schon noch Spass mit dem Velo oder? Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es macht mir wirklich viel Spass mit dem Bike. Ich habe unten am Fuss des Hohenklingens noch die Sandsteinhöhlen gesucht, aber leider nicht gefunden. Obwohl ich schon mal dort war. Aber ab zuhause war ich auch so in einer guten Stunde auf dem Hohenklingen.
      LG vom Werner

      Löschen
  2. Da halten wir uns an deinen letzten Satz "schön wars" dich virtuell bei deinem Radausflug zu begleiten - ganz schön weit bist du herumgekommen.
    Die Schlussbilder der beiden schwimmenden Hunde - einfach herrlich.
    Einen guten Start in eine weitere Woche mit Temperaturen die dir entsprechen
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich eine herrliche Tour, der Sommer zeigt sich nun nach anfänglichen Schwierigkeiten doch noch mit attraktiven Temperaturen für mich. Und Loki hat nach der ersten grossen Schwimmrunde gleich noch einige angehängt, es machte ihm sichtlich Spass.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  3. Was für eine herrliche Landschaft. Da lacht mein Radlerherz.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die gut ausgebauten Radwege mitsamt den durchwegs netten Benutzern machen tatsächlich viel Freude, auch mein Herz hat gelacht!

      Löschen