Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 25. Oktober 2022

Kleine Runden in der näheren Umgebung

Das schöne Oktoberwetter lockt uns nach draussen,

leider ist Timis Gesundheit nicht so gut,
so beschränken wir uns auf kleinere Runden in der Nähe

oftmals müssen wir etwas höher rauf, um die Sonne zu finden

wir sind hier oberhalb von Homburg unterwegs

die zwei Nebeltürme zeigen, wo die Zuckerfabrik Frauenfeld liegt

*

hier sind wir auf der Nebelflucht bis auf etwa 1000m hoch gefahren

wir sind bei Gfell unterhalb vom Hörnli

aber dies ist leider der einzige Sonnenstrahl für heute

auch diese Höhenmeter bringen uns nicht an die Sonne

*

an einem anderen Tag sieht es aber wieder um einiges besser aus

wir befinden uns im Fahrenbachtobel oberhalb Elgg ZH

schattige Abschnitte gibt es im Tobel natürlich auch

aber auch viele sonnige Passagen

ausgiebig Pilze am Wegrand

da vorne rauscht es

der Wasserfall führt heute recht viel Wasser

auf lauschigem Weg rauf zur Guhwilmühle

dann noch ein Stück weiter rauf zum uns gut bekannten Pausenbänkli

mit schöner Aussicht auf den Heurütiweiher

auf dem Uferweg dem Weiher entlang

weiter auf sonnigem Weg

übers weite Land

wir kommen wieder zurück ins Fahrenbachtobel

auf dem bereits begangenen Weg gehts nun wieder abwärts

ein Pilzbaum 😄

die sonnigen Abschnitte sind jetzt bereits kürzer

Timi kennt die Stellen mit Zugang zum Wasser gut

nochmals ein Pilzbaum

sonnige Herbstfarben

wir kommen zum kleinen namenlosen Weiher

ganz still liegt er da

da lohnt sich eine kleine Pause

nun gehts wieder zurück, runter nach Elgg


8 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei Wanderer,
    das ind ja von euren Bummelns ganz schön viele, wunderbare Herbstbilder zusammen gekommen. So wie wir das sehen, machen die Touren bei Sonnenschein dem Timi sichtlich Freude. Wir hoffen sehr, dass er seine gesundheitlichen Zwischenfälle wieder gut übersteht und ihr noch ganz, ganz viele solche gemeinsamen Wanderungen machen könnt.
    Wir senden euch ganz viele gute Gedanken
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es wechselt auf und ab mit Timis Gesundheit, und die guten Zeiten werden dann ausgiebig genutzt von uns. Und der tolle Sonnenschein macht dann beiden von uns ganz viel Freude.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  2. Da habt Ihr zwei uns ja wieder ein wunderschönes Potpourri an Herbstbildern mitgebracht. Ich wünsche mir, dass wir noch ein paar schöne Tage haben werden, bevor es in die dunkle, nasse und kalte Jahreszeit geht. LG von der Bergstraße, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die schönen Tage sind wirklich noch ein Genuss, obwohl die hellen Stunden nun Tag für Tag abnehmen. Meist schaffen wir es aus dem Nebel, der Sonnenschein ist dann jeweils eine richtige Erlösung.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  3. wow, diese vielen pilze und ich kann nicht mehr suchen gehen, wo ich sie doch so gerne esse. snief....
    ayana hat heute zum allerersten mal 3 möckli vom trockenfutter liegen gelassen, das macht mir grad sorgen. eine ihrer schwestern hat aktuell gerade ein gröberes gesundheitsproblem.
    zum glück löst sich der nebel jeweils am mittag auf, gut fürs gemüt.
    dir und timi alles gute,
    trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gar kein Pilzkenner, habe sie nur fotografiert, keine gesammelt.
      Das mit dem liegen gelassenen Futter kommt beim Timi leider auch vor, er hat auch so einige Altersbeschwerden. Wenigstens kommt er nach wie vor gerne mit auf unsere Spazierrunden.
      Ich schaue jeweils diverse Webcams an am Morgen. So weiss ich jeweils, wie weit es etwa gehen muss, um aus dem Nebel zu kommen.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  4. Für eine kleine Runde sieht das aber sehr Abwechslungsreich aus. Der Teil mit dem Holzsteg gefällt mir besonders. Sowas mag ich.
    liebe grüße Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Teil mit dem Holzsteg verläuft durch das Fahrenbachtobel, das ist wirklich eine sehr abwechslungsreiche Gegend. Wir waren schon öfters hier unterwegs, es macht uns immer wieder von Neuem viel Freude.
      LG Werner und Timi

      Löschen