Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 10. Oktober 2022

Herbstlicher Spaziergang von der Au zur Höll

Der Nebel hat sich im Thurtal auch um 14 Uhr noch nicht gelichtet,

in  Au bei Fischingen kommen wir aus dem Nebel,
und ein Parkplatz für Wanderer ist hier auch vorhanden

im herrlichen Sonnenschein gehts sanft aufwärts

schöne Ausblicke ins hügelige Land

ein netter Platz für eine kurze Pause

ein Stück abwärts durch den Wald

dieser Weiler hat einen ganz speziellen Namen

auch wenn es hier nicht so aussieht, es heisst doch so 😏

unser Weg präsentiert sich aber eher himmlisch

ein nettes Pausenbänkli finden wir auch noch,
hier beschreibt uns ein Bauer einen netten Weg zurück ins Tal

wie er uns gesagt hat, geht es ein kleines Stück durch seine Wiese 

Timi findet einen versteckten Bachlauf am Waldrand

vorne kommt allmählich wieder ein Wanderweg in Sicht

durch den Herbstwald zurück ins Tal

eine attraktive Alternative zum Rückweg auf der Fahrstrasse

mit Trinkpause

auf schönem Weg durch den Wald

unser Weg endet bald und mündet direkt zum Parkplatz

und schon sind wir zurück in Au

das war heute nur eine kurze Nachmittagsrunde,
die Gegend präsentiert sich recht attraktiv,
wir werden hier wohl bald mal eine umfangreichere Runde machen.


7 Kommentare:

  1. Herrliches Wetter habt ihr da angetroffen. Die Landschaft gefällt uns ungemein gut, die Region ist/war eigentlich auch noch auf unserer "Quellenliste", doch langsam wird es knapp und der Nebel erobert das Mittelland.
    Wir sind schon auf eure grössere Runde da gespannt.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Innerhalb von ein paar Kilometern änderte das Wetter von tristem grau zu herrlichem Sonnenschein, wir haben da alles richtig gemacht.
      Schon öfters sind wir hier durchgefahren und haben die tolle Landschaft erst jetzt so richtig wahrgenommen. Zu Fuss sieht man wirklich mehr.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  2. Das Licht ist schon eindeutig herbstlich, aber so mag ich es am liebsten. Der Rücken vom Timi sieht ja auch schon wieder sehr gut aus. Leider werden die Tage nun fühlbar kürzer, so dass ich manchmal erst in der Dämmerung am Wochentag hinaus komme... ich werde das Tageslicht vermissen. LG von der Bergstraße, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Tag war wirklich sehr schön, Herbststimmung vom Feinsten. Anders als heute, wo wir es nicht aus dem Nebel geschafft haben, obwohl wir sogar höher oben gewandert sind.
      Der Rücken heilt wirklich sehr schön. Aber leider sind Timis Darmprobleme wieder grösser geworden.Doch trotzdem kommt er weiterhin jeden Tag gerne mit auf einen Spaziergang und isst weiterhin mit viel Appetit.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  3. guten Morgen ins Thurtal
    schöne Erinnerungen an unsere aktive Zeit. Diese Gegend haben wir wohl jährlich besucht und abgewandert, bis aufs Hörnli.
    Grüsse aus dem Nebelmeer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sali Trudy,
      Freut mich, wieder mal was von dir zu lesen.
      Die Gegend weiter oben kennen wir auch gut, aber ab Au waren wir nun zum ersten Mal unterwegs. Gestern waren wir übrigens in der Region Hörnli, aber haben es nicht aus dem Nebel geschafft.
      Gruss zurück aus dem aktuell getränkten Thurtal vom Werner und Timi

      Löschen