Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. September 2020

Sitzberg mit Schreizen Giessen

 Heute geht unsere Wanderung in der Region Sitzberg los,

anfangs leider noch im dicken Nebel

diese Kaninchen dürfen sich glücklich schätzen hier

Farbtupfer am Wegrand

auf schönem Weg dem Waldrand entlang

am Horizont hellt es allmählich auf

für uns gehts aber erst mal ins sowieso schattige Tobel

abwärts auf einem Serpentinenpfad

Hindernisse müssen auch umgangen werden

diese Brücke ist nicht mehr ganz taufrisch

aber die Stelle kann doch recht gut umgangen werden,
zumindest bei den heute trockenen Verhältnissen

der weitere Weg bleibt spannend

wir kommen beim Schreizen Giessen an

der Weg lässt sich gut begehen

ein bisschen bücken muss man sich aber schon

wir sind gut durch gekommen

noch ein Blick zurück

weiter gehts auf spannendem Weg

mal abwärts in ein weiteres Tobel

auf der anderen Seite wieder hoch

hier ist der Weg wieder sehr gut unterhalten

und wieder mal ist ein Tobel erreicht

wir geniessen das fröhliche auf und ab

es gäbe hier noch einige für uns neue Wege zu erkunden

nun gehts rauf auf Ruppen

mittlerweile hat sich der Nebel ganz verzogen

auf weichen Graspfaden durch das hügelige Land

Sitzberg kommt in Sicht

Sitzberg City 😁

gemütliches Auslaufen in der verträumten Landschaft um Sitzberg

-----

auf dem Heimweg machen wir noch eine Zusatzrunde

am schönen Bichelsee

es geht über Seelmatten, auf sonnigen Wegen

bald ist der Bichelsee wieder erreicht,
und dann gehts ab nach Hause.

Die Idee zu dieser Wanderung habe ich vom Blogger Christian,
Christian, falls du hier mitliest, melde dich doch bitte wieder mal!


4 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei,
    eine überaus tolle Tour habt ihr wieder einmal gemacht, der Weg ins Schreizen Giessen ist ja echt abenteuerlich und sogar die Sonne hat den Nebel überlistet - toll. Beim Bichelsee hätten wir wohl auch einen Stopp eingelegt, der ist einfach immer toll und Hundepfoten wollen gekühlt werden.
    wir freuen uns sriesig, dass eurer Radius sich erwetert hat und wünschen euch ganz viele wunderbare Herbsttage.
    Die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Weg war zwar abenteuerlich, aber hat uns riesige Freude gemacht.
      Beim Bichelsee war noch sommerlicher Badebetrieb, da wären Hunde nicht erwünscht gewesen. Und im Naturschutzgebiet hat es kaum erlaubte Zugänge zum See. Aber Timi hat unterhalb vom Rüetschberg dann anmächelige Wasserläufe gefunden.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Schreizen Giessen... nie gehört, aber für Hundi sehr interessant, wegen der speziellen Düfte im Sandstein.
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreizen ist der Name des kleinen Weilers in der Nähe. Timi hat gerne rumgeschnuppert am Giessen, es hat sicher auch ihm sehr gefallen da.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen