Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 30. Juli 2020

Sonnige Runden auf dem Seerücken

Wir geniessen den doch noch kurz angekommenen Sommer auf dem Seerücken.

Ab hier gehts nun zu Fuss weiter

wir wollen doch wieder mal nach den Pappeln sehen oberhalb Triboltingen

mächtige, weit herum sichbare Bäume, man beachte den Wegweiser links

aussichtsreich gehts weiter

manchmal bereits recht hohen Maisfeldern entlang

Fellpflege unterwegs

vorne Ermatingen, hinten die Insel Reichenau

Pause beim gut platzierten Bänkli

eine tolle Aussicht wird da geboten

am Horizont links lässt sich gut die Stadt Konstanz erkennen

nochmals ein einladendes Plätzli

auf gemütlichem Weg gehts nun wieder zurück zu unserem Parkplatz.

*

Eines anderen Tages gehts mit dem Bike wieder auf den Seerücken

ab dem Schmellert sind wir zu Fuss unterwegs

wir befinden uns hier auf dem Steckborner Rundweg

so hin und wieder zeigt sich der Untersee

ein Stück durch den Wald

treppabwärts auf attraktivem Weg 

Ausblick auf den Untersee

wir kommen beim Wiisse Felse an

da gibts eine ausgiebige Pause

gerne verweilen wir hier bei dieser Aussicht

auch Timi sieht sich das alles interessiert an

dann gehts zurück zum mächtigen Wiisse Felse

hier hat Timi eine interessantere Alternative entdeckt

das Ende der Treppe aufwärts ist erreicht,

nun gehts wieder etwas abwärts

mit immer wieder tollen Ausblicken, hier zur Halbinsel Höri

Timi findet den Weg höchst interessant

wir passieren nochmals einige Sandsteinfelsen

ein attraktiver Wegverlauf

solche Wege lieben wir doch sehr

ein Blick über den Rebberg auf Berlingen

ein Stimmungsbild unterwegs

wir haben schon wieder ein paar Höhenmeter gemacht

und nun noch etwas höher

da kommt das Pausenbänkli gerade recht

mit dieser herrlichen Aussicht

weiter gehts aufwärts, durch den Wald

alles ist bestens ausgeschildert

wir kehren wieder zurück zu unserem Bike

auch auf der Heimfahrt gibts noch einen Unterbruch,

weil das tut gut, so gut!

auch hier pausieren wir nochmals kurz auf dem Heimweg

und daheim im Garten geniesst Timi weiterhin die Sonne, wie auch ich.


4 Kommentare:

  1. Das Bild 22 kommt mir so bekannt vor. War das Gebäude unten am See nicht mal ein Hotel und heute sind es Privatwohnungen? In der Nähe befindet sich nämlich das Ferienhaus von Freunden, wo wir früher oft waren. Aber dass dort oben der Wiisse Felsen ist, das war mir damals nicht bekannt. Interessant...
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war das Romantica, war mir in meinen Jugendjahren gut bekannt. Nach Aufgabe zerfiel das Haus langsam. Ich mag mich noch erinnern, wie ein Busch aus der Eingangstüre herauswuchs. Aber nun ist es renoviert und ein Wohnhaus.
      Hier gibts Infos dazu:
      https://www.alt-steckborn.ch/restaurants.html

      Den Wiisse Felse haben wir schon öfters besucht, oben auf dem Felsen hat es sogar eine Grillstelle. Ich mag Spaziergänge in dieser Gegend sehr.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Herrlich war es heute euch kreuz und quer über den Seerücken zu begleiten. Bei Sommertemperaturen die wohl euch sehr gefallen. Einige Örtchen und Wege sind uns recht bekannt vorgekommen, da bei Steckborn habe wir ja auch schon manche Morgenrunde gepfotet. Und der Weisse Felsen gehört da einfach zu den sehenswerten Routen. Eure Ausblicke auf das Wasser waren einfach sommerlich toll.
    macht weiter so und geniesst die warmen Tage.
    Es grüssen die Jurasüdfüssler, die heute wohl eher den Schatten suchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sommerlichen Temperaturen sind wirklich sehr angenehm. Wir waren auch heute wieder recht weit auf sonnigen Wegen unterwegs, Schatten haben wir jeweils nachts :-)
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen