Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. Februar 2019

Von Homburg nach Steckborn

Verlockende Sonnenstrahlen verleiten uns heute dazu,

wieder mal bis Homburg auf den Seerücken zu fahren mit dem Postauto

auf gut bekannten Wegen gehts los

Nachwuchs im Aufwuchs

der Säntis ist grad noch so knapp sichtbar

wir gehen noch etwas weiter aufwärts

auf dem Weg rauf zum Haidenhaus

seit dem letzten Fahrplanwechsel fährt hier sogar ein Postautokurs rauf

bei dieser Aussicht kommt mir spontan in den Sinn:
Bonne salutations en Lorraine pour Catherine et Alain :-)

wir überqueren nun den Seerücken

auf der Nordseite liegt teils an schattigen Stellen noch etwas Schnee

aber unser Weg ist gefahrlos zu begehen

es geht direkt der Krete entlang

mal ein Blick zurück

weiter auf dem genussvollen Weg

hier ist ein Stück abgebrochen

aber unser Pfad ist durchwegs gut gepflegt

der Weg wird allmählich breiter

neugierige Zaungäste

noch ein kleines Stück durch den Wald

vorne kommt Steckborn in Sicht

ganz gemütlich gehts abwärts

wir durchqueren Steckborn

und schon sind wir am Seeufer

Timi macht einen zufriedenen Eindruck,
das aktuelle Wetter scheint ihm zu passen, ebenso wie auch mir

beim Hafen von Steckborn

prächtige Bäume im Park beim Hafen

wir gehen noch ein Stück dem See entlang,
dann gehts mit dem Postauto wieder nach Hause.

Wir waren gut zwei Stunden unterwegs,
ca. 100 Höhenmeter aufwärts und 300 abwärts.


6 Kommentare:

  1. Sogar bis nach Canada ist durchgedrungen, dass ihr fantastisches Wetter in der Gegend habt. Auch die ersten Frühlingsblumen kann man angeblich beobachten. Habt ihr's schön!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass sogar ihr davon hört. Es ist in der Tat wirklich sehr schön. Aber die Wege müssen mit Bedacht gewählt werden, der Schnee ist immer noch bedrohlich nahe.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Da duftet bereits Märzsonne mit in diesen Bildern :-).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so haben wir das auch empfunden, die Wärmestrahlung ist bereits leicht spürbar, wunderbar!
      Gruss vom Werni und Timi

      Löschen
  3. Kaum zu glauben was ihr da für Frühlingswetter angetroffen habt, wir waren an diesem Tag am Arniselein und so noch im tiefen Winter (Bilder folgen auch wenn ihr den Schnee nicht so liebt). Eure Bilder gluschten und ihrgendwei sticht bereits ein wenig Frühlingsduft in unsere Nasen, in unserem Umfeld sind die Wege aktuell noch sehr gefährlich vereist.
    Grüsse von Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben die Wege natürlich mit Bedacht ausgewählt. Auch hier hat es in höheren Lagen noch vereiste Wege. Aber schön, dass wir doch wieder mal eine Tour mit etwas Aussicht machen durften.
      Gruss vom Werni und Timi

      Löschen