Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 16. Januar 2019

Arbon und Seemoosriet

Kaum zu glauben, aber heute zeigt sich tatsächlich mal die Sonne!

Wir sind nach Arbon gefahren,

laufen hier dem Strand vom Bodensee entlang

beim Hafen von Arbon

alte Bäume im Park

die Sicht in die Berge ist noch etwas dunstig

aber hier ist der Sonnenschein gut spür- und sichtbar

erste Farbtupfer kommen zur Geltung

Timi trifft einen netten Kollegen

dann gehts weiter dem Ufer entlang

heute ist viel freier Platz für uns

wir kommen zum Seemoosriet

mein Lieblingsbaum hier präsentiert sich schon in ganz attraktiver Farbe

weiter gehts der wilden Landschaft im Seemoosriet entlang

Infotafel am Wegrand

und ein weiterer aufkeimender Farbtupfer

und grad noch einer :-)

das Seemoosriet hat Bahnanschluss

nun gehts zum Mittagessen nach Romanshorn.

Das war zwar nur ein kurzer einstündiger Spaziergang ohne Höhenmeter,
aber die Bilder mögen hoffentlich trotzdem gefallen. 


9 Kommentare:

  1. Schön ... und schon beinahe ein Vorschuss auf den Frühling! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön formuliert, es ist nie zu früh für den Frühling :-)

      Löschen
  2. Und wie sie gefallen, kaum zu glauben dass Januar ist und doch die Ostschweiz ganz viel Schnee abbekommen haben soll.
    Die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Regionen um den See wurden eher etwas verschont, der See mildert die Kälteeinbrüche jeweils schon etwas ab.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Die Bilder haben mir sehr gut gefallen - denn die Sonne sehen wir hier im Moment fast nie. So kommen die ersten Farbtupfer gleich viel besser zur Geltung.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow - die eher im Grau der Nordsee gefangen sind

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute ist auch hier wieder der graue Alltag eingezogen. Umso mehr war das gestern ein wirklich ganz tolles Erlebnis!
      Ihr hattet glaubs auch noch schlimme Stürme, ich hab da was gelesen...
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
    2. Die ersten Stürme waren schon hier - zum Glück aber noch nicht so schlimm wie in den letzten Jahren. Aber der Winter ist hier schon recht "pustig".

      Löschen
  4. Wo ist denn der Schnee? Kein bisschen Weiss zu sehen und dabei seid ihr nur 45 km von der Schwägalp entfernt gewesen.
    Deinen Lieblingsbaum hätte ich gerne an unserem Seeufer! Die im letzten Sommer gepflanzten Weidenäste sind leider erst 50 cm hoch :-(
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Schweiz in ihrer Vielfalt bietet da für alle etwas. Tatsächlich hätte eine Bahnfahrt von 30 Minuten ausgereicht, um riesige Schneemassen zu sehen.
      Diesen Baum besuche ich seit Jahren immer wieder, habe ihn bereits einmal hier im Blog präsentiert. So wünsche ich dir, dass deine Weiden in diesem Sommer gut wachsen können!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen