Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 14. September 2018

De Port-Vendres à Collioure

Auch heute sind wir mit der SNCF unterwegs,

wir sind nach Port-Vendres gefahren,

gehen nun runter zum Hafengelände

ein kleines Stück der Hafenstrasse entlang

wunderschöne Kakteen

ein Hunde- oder ein Schlangenkopf aus Holz?

Aussicht vom Belvedère

dann gehts etwas aufwärts

immer wieder gut markiert

wir kommen zur Ruine La Mauresque

sogar eine deutsche Infotafel gibt es hier

toller Ausblick

vorbei an den Ruinen

und ein Blick zurück auf unseren bisherigen Weg entlang der Bucht

und wieder gehts etwas aufwärts

Blick voraus Richtung Collioure

abwechselnde Landschaft am Wegesrand

es geht runter in die nächste Bucht

der Weg dem Meer entlang macht ganz einfach Freude

wir sind nun bereits in der Stadt

noch ein kleines Stück einer Fahrstrasse entlang

und schon sind wir im bekannten Hafengebiet von Collioure

der Aufenthalt hier ist einmal mehr ein Genuss

das Beizli hier kommt uns sehr gelegen

tolle Aussicht voraus

und auch auf dem Tisch :-)

noch ein Stück den gewaltigen Mauern entlang

dann gehts rauf zum Bahnhof.

Unsere Wanderstatistik von heute.


6 Kommentare:

  1. Da kommen doch gleich Feriengelsüste auf, die Gegend ist serh ansprechend - einfach südlicher Flair wie es sich am Meer gehört. Frauchen meint da fehle jetzt einfach noch ein Znacht mit frischem Fisch.
    WE Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, wir sind mittlerweile so richtig verliebt in dieses Gegend. Es sind noch so einige Touren auf der Wunschliste.
      Beim Essen fotografiere ich halt eher selten, aber irgendwann wirds dann schon mal für ein Bild reichen :-)
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Genau so ist Südfrankreichs Charme! Die unverkennbaren Dörfer, die engen Strassen und das blaue Meer. Einfach schön...
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich einmal mehr wunderschön hier. Die Region Catalan gefällt mir je länger, desto besser. Wir kommen wieder!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Das sieht wirklich wunderbar aus - und ich kann verstehen, dass man da wunderbar entspannen kann ... und immer wieder so schöne Ausblicke auf das Wasser. Kein Wunder, dass euch die Gegend so gefällt.

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Cara und Shadow

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vor allem die Vielfalt ist überraschend. Nebst ebenen und sandigen Stränden gibts auch wieder mal richtige Bergwege zur Abwechslung. Dazu das herrlich blaue Meer, es ist jedesmal wieder ein Genuss!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen