Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Mai 2024

Das Fahrenbachtobel ist wieder begehbar

Ein weiterer schöner Frühlingstag lockt,

wir sind heute im Fahrenbachtobel bei Elgg unterwegs

diesmal ist auch Loki dabei, mit seinem Freund Kajo

wir sind heute somit gleich zu viert unterwegs

durch die vielfältige Landschaft

erstaunlicherweise ist der Weg heute kaum begangen

wir haben das Tobel für uns ganz alleine

deutliche Spuren eines Unwetters

hier wurde der Weg ganz neu angelegt,
er ist erst seit vier Tagen wieder begehbar,
nach monatelanger Sperrung

ein Blick zurück auf den neu instand gestellten Weg,

weiter oben ist aber wieder alles im bisherigen Zustand

auch die grosse Brücke hat unbeschadet überlebt

wir kommen aus dem Wald

die Guhwilmühle, eine ganz gemütliche Ecke

wir machen noch eine kurze Schlaufe zum Heurütiweiher

da wurde auf der linken Wegseite kräftig abgeholzt

nun gehts übers weite Land

durch den Weiler Sennhof

auf breitem Weg dem Waldrand entlang

frühlingshafte Aussichten

häufige Trinkgelegenheiten

wir kommen zum Schloss Elgg

aber das ist Privatgelände

nun gehts abwärts durch den Wald

Elgg kommt in Sicht,
hier gibts einmal mehr grosse Einkehr im Restaurant Obertor

auf dem Rückweg zum Parkplatz
gibts noch eine willkommene Badegelegenheit

unsere Wanderstatistik


6 Kommentare:

  1. Hallo Werner,
    so herrlich euch wieder gemeinsam auf Tour zu sichten. Das Fahrenbachtobel ist einfach immer wieder ein besonderer Ort und erinntert uns an die besondere Tour der letzten Woche. Die Region wollen wir einfach auch noch etwas besser kennen lernen.
    Euch weiter so gute Tage wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin richtig froh, dass ich nun wenigstens mit den Wanderstöcken recht gut wieder unterwegs sein kann. Alleine mit dem Hund wäre ich wohl immer noch überlastet, aber mit dem Hansueli zusammen geht es recht gut.
      Das Tösstal mit dem Züri Oberland bietet viele lohnende Ziele. Gerne begleite ich euch auch das nächste Mal wieder!
      LG vom Werner

      Löschen
  2. Da wünsche ich Dir doch, dass das Training mit Hansueli weiteren Fortschritt bringt. Auf jeden Fall scheint sich Loki ganz passierlich anzustellen. LG SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf unserer Wanderung hier hat er sich wirklich recht angenehm verhalten. Allerdings waren auch die Ablenkungen sehr gering, sodass er sich meist auf uns fokussiert hat. Momentan bin ich immer noch mit Wanderstöcken unterwegs, da ist es mir schlecht möglich, den Hund zu führen. Aber mit Hansueli zusammen hat das recht gut geklappt. Loki war danach auch noch für einige Zeit bei mir zuhause. Ich denke, es hat beiden gefallen.
      LG vom Werner und Loki

      Löschen
    2. Ich habe kürzlich eine Dame mit Stöcken getroffen, die hatte einen Hüftgurt um, an dem sie die Hundeleine ihres Vierbeiners festgemacht hatte. Das hat bei denen gut geklappt. LG SonjaM

      Löschen
    3. So ein Hüftgurt reicht zwar aus, um den Hund bei sich zu halten. Aber Loki braucht noch wirkliche Führung. Ich muss ihm zeigen können, wo genau es langgeht. Allerdings, gestern war ich bereits mal ohne Wanderstöcke mit ihm unterwegs. Aber ich muss mich noch auf eher kurze Runden beschränken, grössere Wanderungen kommen hoffentlich auch bald wieder.
      LG vom Werner und Loki

      Löschen