Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 18. Mai 2024

Eine kleine Runde bei Lütisburg

Ich bin heute auf dem Heimweg mit dem Auto im Neckertal unterwegs

beim Parkplatz Letzibrücke kurz vor Lütisburg
lockt mich das attraktive Gelände zu einem kleinen Spaziergang ein

steile Felswände säumen den Fluss Necker

auf sonnigen Wegen sanft aufwärts

vorbei am Weiler Hengarten

hügelige Ausblicke

ein Stück auf dem Trottoir durch Ganterschwil

nun gehts runter in tiefere Lagen

die alte Letzibrücke über den Necker

Infotafel bei der Brücke

ein gefälliges Holzbauwerk

der Necker formt hier eine wunderbare Landschaft

auf der anderen Seite zeigt sich die neue Letzibrücke

direkt am breiten Flusslauf vom Necker

die schöne Holzbrücke aus einer anderen Perspektive

verträumte Flusslandschaft

allmählich verdüstert sich der Himmel

bald bin ich wieder zurück am Parkplatz.

Auch heute war Loki nicht mit dabei,
dafür haben mich meine Wanderstöcke begleitet.


4 Kommentare:

  1. Oh die Landschaft sieht so friedlich aus und die Wolken als wenn sie richtig tief liegen. Aber die Brücke ist natürlich noch schöner. Ich mag ja die Gedeckten eh sehr.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal lohnt es sich, anstelle der breiten Strasse H16 durchs Toggenburg ein paar enge, aber gemütliche Strassen zu fahren. Mitsamt schönen Möglichkeiten für Entdeckungen zu Fuss. Die alte Holzbrücke ist recht versteckt und von der Fahrstrasse aus kaum sichtbar. Aber vom Wanderweg aus zeigt sie ihre ganze Schönheit, auch mir hat sie sehr gefallen.
      LG vom Werner

      Löschen
  2. Hallo Werner,
    ein Geist hat wieder einmal unsere Zeilen verschluckt.
    Gut so denn wir haben dabei den Necker und die Thur verwechselt. Eine tolle Hozbrücke hast du wieder gefunden.
    Weiter so sagen Erika mit Ayka und grüssen herzlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aha, war der Buchstabenfresser wieder mal unterwegs :-)
      Die Thur ist zwar nicht weit entfernt von dieser Brücke. Der Necker macht noch eine Schlaufe und fliesst nach etwa 500m in die Thur. Dort hat es dann auch wieder eine Holzbrücke, aber diese hier war eine Neuentdeckung.
      Auch der Wanderweg macht noch eine Schlaufe. Schade, habe ich die nicht auch noch gemacht. Aber es sah leider deutlich nach starkem Regen aus. Vielleicht ergibt sich die Schlaufe dann mal mit Loki zusammen.
      LG vom Werner

      Löschen