Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 30. April 2024

Züri Oberland mit netter Begleitung

Nach meinen wochenlangen gesundheitlichen Problemen

unternehme ich heute mal einen zaghaften Versuch
für eine Wanderung mit Wanderstöcken ab Unterschlatt ZH

da ich Loki mit meinen Wanderstöcken kaum führen kann,
begleitet mich heute die liebe Ayka mit Leinenhalterin

die ersten Treppenstufen habe ich mit Bravour geschafft!

auf tollem Weg gehts nun durch durchs Röhrlitobel

Ayka nutzt gerne die vielen Gelegenheiten zum Göötschen

und ich geniesse endlich wieder mal die tollen Wege
durch die Naturlandschaft

der Pfad ist auch für mich recht einfach zu begehen

immer dem Bäntalbach entlang

der Blogger ist mit Wanderstöcken unterwegs

auch über einige Brücken führt uns der Weg

und immer wieder tolle Naturlandschaften 

über einige Treppenstufen dem Wasserfall entlang

Ayka war da etwas schneller als ich

der Wasserfall vor sehenswerter Kulisse

nun gehts aufwärts

durch eine teils wilde Landschaft

die Felsnase mit Tuffstein von Tüfels Chilen,

Pause auf dem Rastplatz oberhalb von Tüfels Chilen

nun gehts gemütlich übers weite Land

auf einem meiner Lieblingswege im Züri Oberland

der Blick zurück geht bis zur Stadt Winterthur

ein herrlicher Weg, tolles Wetter, nette Begleitung,
die Knie machen wieder mit, was will man mehr?

nun gehts zurück durch den Wald
mit überraschenden Weggesellen

auch eine Pause darf mal sein

vorne kommt bereits wieder Unterschlatt in Sicht,
meine heutige Runde schliesst sich.

meine Wanderstatistik von heute


6 Kommentare:

  1. Da war ja einer noch gar nicht müde, gleich noch in der Nacht ist ein sehr ansprechender Beitrag zu unserer Wanderung im Töstal entstanden. Hat echt Freude gemacht die Region, die mächtigen Gissen und die Tour mit ordkundiger Begleitung.
    Am meisten freut uns natürlich, dass du so gut unterwegs warst.
    Mach weiter so, wir kommen sicher wieder einmal in die Richtung Ostschweiz, gar viel hat es da für uns noch zu entdecken.
    Weiter so gute gesundheitliche Vortschritte und tolle Wanderungen wünschen Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war wirklich noch weit weg von müde am Abend. Die Hochstimmung vom gemeinsamen Tag hat noch angehalten :-)
      Unsere gemeinsame Tour hat keine negativen Einflüsse auf meine Knie hinterlassen. Ich habe heute dem Loki eine Fährte zum Schnuppern und Suchen ausgelegt, auch heute gab es wieder ein paar naturnahe Kilometer an der Sonne genossen. Nochmals vielen Dank für eure spontane Idee und Einladung, ich schliesse mich euch gerne wieder an!
      LG vom Werner

      Löschen
  2. Das sieht alles so schön Frühlingshaft aus. Bei mir ist alles so pampig und irgendwie dadurch auch trist. Die kleinen Pfade und Holzbrückchen mag ich sehr gern. Sieht auf jedenfall nach einer gelungenen Tour aus.
    liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Frühlingsfarben waren recht intensiv und haben auch mich sehr erfreut. Ich habe diese Runde auch mit Timi schon oft gemacht, es ist eine wunderschöne Wandergegend hier im Züri Oberland.
      LG vom Werner

      Löschen
  3. Immer wieder traumhaft, und dann diese Wege... ich versinke auf meinem Pilgerweg in Lothringen gerade knöcheltief im Schlamm. LG SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns war es vor einigen Wochen auch noch stark morastig. In letzter Zeit hat wohl der häufige Föhn mitgeholfen, die Wege etwas abzutrocknen.
      Ich bekomme grad mit, dass du auf dem Pilgerweg bist, da werden wieder einige Kilometer zusammenkommen! Ich backe im Moment noch kleinere Brötchen :-)
      LG vom Werner

      Löschen