Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 22. März 2023

Noch mehr Frühlingsrunden

Der herrliche Sonnenschein lockt uns auch heute nach draussen,

wir sind heute morgen unterwegs beim Thurberg

auf gemütlichem Pfad

Ankunft an einem hübschen Weiher

ein lauschiger Platz

es geht auf breitem Weg weiter

diese Figuren musste Loki ausgiebig beobachten

aber bald hat er erkannt, dass keine Gefahr besteht

auf schmalem Waldrandpfad

solche Wege lieben wir

die Fernsicht ist etwas dunstig

es geht aufwärts, rauf zum Stelzenhof

dann auf attraktivem Waldpfad zurück zum Thurberg

blühende Buschwindröschen am Wegrand

*

Am Nachmittag gehts auf den Seerücken

wir besuchen die Hochwacht oberhalb Mammern

genussreiche Aussicht über den Untersee

auf schönem Wiesenpfad unterwegs

Blick zurück zur Hochwacht, wir nehmen nun den Rundweg Chlingenzell

genussreich durch die ruhige Landschaft

kurz vor Immelhausen

ein Blick zurück über unser Wandergebiet

wir machen noch eine Zusatzschlaufe, hier gehts durch den lichten Wald

dann wieder auf breiteren Wegen

vor uns kommt Klingenzell in Sicht

da gibts eine gemütliche Einkehr

die Kapelle Klingenzell

Loki schüttelt sich genau während diesem Foto auf Klingenzell

wir kommen wieder zurück zum Parkplatz bei der Hochwacht

zum Schluss noch ein Schnappschuss auf unserer Heimfahrt.

*

die Wanderstatistik von unserer Morgenrunde beim Thurberg

und dies ist unsere Runde bei Klingenzell.
Erstaunt bin ich mit der Distanz und Zeit, 
wir waren nämlich weit über zwei Stunden unterwegs,
aber soviel hat unsere kurze Einkehr sicher nicht ausgemacht.

Wie auch immer, mittlerweile hat Loki seinen 1. Geburtstag hinter sich,
bald werden auch umfangreichere Runden möglich sein.


6 Kommentare:

  1. Dem Loki ganz herzliche Gratulation zu seinem ersten Geburtstag. Da sind wir ja gespannt was er weiter erpfotet. Die heutigen Bilder sind jedenfalls sehr ansprechend, sogar den Säntis habt ihr eingefangen. So kann der Frühling weiter gehen. Wir haben euch gestern, in Gedanken, auf eine Tour in Burgdorf mitgenommen. Igendwann müsst ihr auch einmal das tiefere Emmental kennen lernen.
    Euch weiter ganz gute und erfolgreiche Frühlingstage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die paar Frühlingstage haben wirklich viel Freude bereitet. Es wird hoffentlich bald wieder für eine neue fotogene Pfoterei reichen!
      Das Emmental liegt strategisch recht ungünstig. Wenn wir dann schon mal soweit weg von zuhause sind, liegt bereits das Wallis ganz nah, das ich schon fast als mein zweites Zuhause fühle :-)
      LG Werner und Loki

      Löschen
  2. es müssen ja nicht immer grössere Touren sein, in der Kürze liegt die Würze ! Gruess Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich haben wir viel Zeit gebraucht für so einige gelernte Übungen in der Hundeschule. Ich baue solche häufig ein auf unseren Wanderrunden.
      Und sowieso ist der Weg und der Genuss das Ziel, es braucht keine Rekorde!
      LG Werner und Loki

      Löschen
  3. Tolle Bilder - wie immer. Obenuse der Blick auf den Untersee!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aussicht von der Hochwacht aus ist toll, ein Ausflug dahin ist immer wieder lohnenswert. Dazu die weite freie Landschaft, es gefällt uns so.

      Löschen