Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 2. April 2023

Altstadt Arbon und Ruine Neuburg

 Wir treffen uns in Arbon mit Freunden aus Kanada und Deutschland

das Wetter ist leider etwas trüb

aber der Vorschlag von Bloggerin Sonja,
die Altstadt von Arbon zu besuchen ist goldrichtig! 

ich war noch nie in dieser Altstadt

aber der Besuch hat sich tatsächlich sehr gelohnt

dann gehts zum See und zur gemeinsamen Einkehr,

das gemeinsame Blogger-Treffen war trotz diesigem Wetter ein Volltreffer,
auch Loki hat sich sehr gefreut, vielen Dank für den netten Besuch!

*

Tags darauf zeigt sich das Wetter besser gelaunt,
unsere internationalen Freunde sind nun nur noch in meinen Gedanken dabei

Loki und ich starten etwas seeabwärts, in Mammern

am rauschenden Wasserfall vorbei

auf gemütlichem Weg durch den Wald

ein Blick zurück auf unseren Startpunkt Mammern

der starke Wind der letzten Tage sorgt für zusätzliche Abwechslung

immer wieder lohnende Ausblicke

Loki liebt diese schmalen Wege auch

es blüht am Wegrand, das sind glaubs Leberblümchen,
Ayka hat mal sowas in dieser Richtung erwähnt

wir machen noch einen Besuch am ruhigen Weiher unterhalb der Ruine Neuburg

Loki sorgt nun für ein wenig Wellen

abwechslungsreich gehts weiter

die Ruine Neuburg samt blühenden Bäumen kommt ins Blickfeld

ein kurzer Aufstieg

die historischen Mauern sind erreicht

da gibts viel zum schnuppern

die Ruine Neuburg

wir gehen runter zum Rastplatz

ein imposanter Sitzplatz

es hat noch viel mehr Sitzgelegenheiten

dann gehts weiter in Richtung Steckborn

die Ausblicke machen viel Freude

so einige Tobel wollen durchquert werden

mal wieder ein flacher Wegverlauf

aber bald gehts wieder runter

mitsamt Trinkpause im Bach

auf der anderen Seite wieder hoch

Steckborn kommt in Sicht

in Steckborn dürfen wir wieder Sonnenschein geniessen

wir machen noch eine Schlaufe durchs Feldbachareal

Pause am Seeufer

auf dem gefälligen Uferweg

Frühling auch beim Hotel Feldbach

noch ein letzter Blick zurück, bald sind wir am Bahnhof.

die Wanderstatistik von heute,
Loki ist sehr gut und gern mitgelaufen.


6 Kommentare:

  1. Hallo ihr Zwei
    wenn wir euren heutigen, vielfältigen Bericht betrachten- sehen wir ohne Zweifel - Roki wird ein freudiger, prima Wanderhund. Uns freut es jedenfalls, dass ihr Beide die Frühlingsonne gefunden habt und auf uns fast bekannten Wegen unterwegs wart - ist einfach immer wieder toll auf und am Seerücken . Geschmuzelt haben wir betreffend der Blümchen, ja die Leberblümchen blühen zur Zeit auch. Aber ihr habt wohl die lieblichen, blauen Veilchen geknipst umgeben von weissen Buschwindröschen.
    Nun hoffen wir, dass das aktuelle, gruselige Wetter sich verzieht und uns mildes Wanderwetter über Ostern beschert.
    Es Grüssen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Irgendwo in dieser Region habe ich mal Blümchen fotografiert, wo du erfreut die Leberblümchen erkannt hast. Nun ja, diesmal sinds halt Veilchen :-)
      Loki hat sich gut gehalten und war sichtbar gerne mit dabei, abends war er dann auch deutlich müde. Mittlerweile hat er auch gelernt, dass nicht jeder entgegenkommende Wanderer ausgiebig begrüsst werden will.
      Der Frühling hat sich nun auch bei uns wieder verzogen. Frost, Hochnebel und die lästige Bise vermiesen uns die Stimmung. Aber die Hoffnung bleibt, dass es endlich mal deutlich wärmer wird ...
      LG Werner und Loki

      Löschen
  2. Hoi Werni, Blogger-Treffen tönt nicht schlecht! Arbon hat wirklich eine sehr schöne Altstadt und ist einen Besuch wert. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Treffen hat wirklich sehr viel Freude gemacht, genauso wie die mir bisher unbekannte Altstadt. Schön zu wissen, dass es auch in der Nähe noch unentdeckte Sehenswürdigkeiten gibt!
      LG Werner und Loki

      Löschen
  3. Das war ein wunderschönes Treffen, und Roland war ja sofort schockverliebt in Loki. Schade, dass wir so weit weg wohnen, ansonsten würde er wohl gern mal den Hundesitter machen. LG aus dem Ahrtal, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loki hat die Liebe vom Roland auch deutlich erwidert, die beiden waren problemlos unterwegs, während meiner anderweitigen Aktivitäten :-)
      Wir hoffen, dass ein erneutes Wiedersehen nicht mehr so lange dauert wie das letzte Mal!
      LG Werner und Loki

      Löschen