Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. März 2023

Kleine Frühlingsrunden in der Nähe

 Die sonnigen Tage werden zahlreicher, unsere Ausflüge auch!

Heute starten wir beim Wasserfall der Thur bei der Badi Weinfelden

der Wasserfall von der Brücke aus gesehen

wir sind nun bereits auf der anderen Seite der Thur

beeindruckende Wassermassen

auf genussreichem Weg gehts nun der Thur entlang

hier fliesst die Thur ganz ruhig

dann gehts ein kleines Stück aufwärts

dieser Wasserlauf ist weniger furchterregend

ein idyllisches Plätzchen

nun gehts übers weite Land nach Bussnang

das Fabrikareal von Stadler Rail

am Weiher in Bussnang zeigt Loki keinen Jagdtrieb
auf die vielen anwesenden Wasservögel

da vorne kommt die nächste Herausforderung

es geht über den schmalen Ganggelisteg

auch den hat Loki bravourös gemeistert

Loki trifft einen ganz netten Kollegen

da wird fleissig gespielt,

das macht den beiden sichtbar viel Spass!
Es wäre schön, den netten Herrn mit Hund wieder mal zu treffen,
vielleicht meldet er sich mal hier?

nun sind wir wieder alleine unterwegs

vorbei an bereit stehenden, neuen Triebzügen von Stadler Rail

auch über uns quert ein Exemplar von Stadler Rail

gemütlich weiter auf attraktivem Weg

unsere Morgenrunde schliesst sich,
wir sind wieder am rauschenden Wasserfall

*

etwas später sind wir noch auf der Frauenfelder Allmend unterwegs

idyllische Passagen

es geht noch ein Stück durch den Wald

auch diese Brücke mit nur einem Geländer ist kein Problem für Loki

weiter auf spannenden Wegen

bald schliesst sich auch diese Runde wieder, schön wars!


10 Kommentare:

  1. Was für ein Wetter! Ich hab beobachtet, dass Du die Leine loslässt. Merkt das Loki, dass er eigentlich frei ist? Ist das ein Test? LG SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist nun wirklich frühlingshaft und angenehm, wir geniessen es. Die Leine am Boden heisst für Loki: Bleib hier, warte, und bewache die Leine! So haben wir das in der Hundeschule gelernt, und es klappt bereits recht gut.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  2. Guten Tag.
    Die Begegnung beim Ganggelisteg hat uns auch sehr gefreut.
    Es war eine grosse Freude, den Verfasser dieser interessanten Seite persönlich zu treffen.
    Alles Gute bei Euren Unternehmungen und hoffentlich bis bald.
    Erich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses zufällige Treffen war wirklich nett. Ich bin u.a. über die hier im Blog verlinkte Mailadresse erreichbar:
      wernitimi@gmail.com
      Würde mich freuen, wieder mal was von euch zu hören!
      LG Werner und Loki

      Löschen
  3. Einen schönen guten Morgen Werner mit Roki
    es macht Freude euch so unterwegs beobachten zu können. Die milderen Frühlingstage tun echt gut. Roki scheint sich wunderbar zu entwickeln und die Hundeschule zeigt Früchte.
    Heute sind wir ev. auf dir bekannten Wegen im Wasserschloss unterwegs und nehmen euch in Gedanken mit.
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loki hat sich nun wirklich prächtig entwickelt, wir werden die kommenden wärmeren Tage wohl mit einigen attraktiven Ausflügen feiern können.
      Beim Wasserschloss waren Timi und ich auch einige Male, so einige Wege dort sind uns bekannt. Ich warte mal gespannt auf eure Bilder.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  4. Hallo Werner
    Jetzt habe ich wieder mal auf deinem Blog vorbeigeschaut und musste lesen, dass Timi nicht mehr ist. Mein Beileid. Wie ich sehe, hast du jetzt eine neue Begleitung. Schön, dass du wieder unterwegs bist und auch die Sonne gefunden hast. Ich wünsche dir, dass du zusammen mit Luki viele schöne Unternehmungen machen kannst und dass dein neuer Wegbegleiter auch ein Wander- und Suonenhund wird :-)
    Liebe Grüsse
    Role

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist schrecklich, zusehen zu müssen, wie es dem geliebten Hund immer schlechter geht, und man ihm nicht mehr helfen kann. In meinem Herzen ist Timi weiterhin auf jeder aktuellen Runde dabei.
      Ich hoffe sehr, auch dem Loki in diesem Sommer einige Suonen zeigen zu können. Wir werden uns wohl wieder ein Mobilhome mieten in Turtig/Raron.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  5. Loki entwickelt sich ja praktisch, Ganggelibrücken sind schon kein Hindernis mehr. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es geht ganz gut vorwärts mit ihm, aber natürlich ist noch nicht alles perfekt. Er sorgt immer wieder für neue unvermutete Überraschungen :-)
      Momentan ist halt noch sehr viel Leine angesagt, um negative Erlebnisse reduzieren zu können.
      LG Werner und Loki

      Löschen