Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 13. März 2023

Hohlen-Stein-Schlucht bei Sonnental

 Endlich dürfen auch wir mal einen sonnigen Tag erleben

wir sind heute nach Sonnental SG gefahren

es geht rein in die Schlucht

der Durst kann problemlos gelöscht werden

über einige Brücken mit teils schattigen Passagen

aber immer wieder kommt auch die Sonne durch

es wird felsiger

beim Hohlen-Stein-Wasserfall

hier darf auch eine kleine Göötschete nicht fehlen

einfach begehbare Wege

und attraktive Pausenplätzli

tolle Wegführung am steilen Hang

ein lohnenswerter Blick zurück

wir kommen aus dem Wald

hier könnten wir auf einem Wiesenpfad runter nach Sonnental

aber wir erkunden lieber nochmals die sehenswerte Schlucht

Panoramablick

nun gehts wieder auf dem bereits begangenen Weg zurück

die ersten Häuser von Sonnental kommen in Sicht

dann gibts Mittagessen im uns gut bekannten Restaurant in der Nähe,
und nachmittags ist dann Hundeschule angesagt,
aber auch diese kleine Morgenrunde hat uns viel Freude gemacht.


10 Kommentare:

  1. What a pretty little spot, nice to see Loki enjoying the nice weather and Doggy School!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks for your nice comment! Yes, Loki and I love this weather. Today, it rains again :-(
      LG Werner and Loki

      Löschen
  2. Jetzt habt ihr Zwei uns ganz schön überrascht, so ein tolles Tobel mit Wasserfall und pflotschi Teich (Roki wird ja zu einem richtigen Wasserhund). Studiert haben wir, wo ihr die wunderbare, steile Schlucht wohl gefunden habt. Brübach, auf dem Bänkli hat uns dann ein Licht aufgehen lassen. Sonnental ist ja, ein uns wohl bekanntes Dorf aus früheren Tagen. Im nahen Kloster Galattbrug war ich ja so regelmässig zu Besuch.
    Danke für die tolle Schluchtwanderung sagen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieses Tobel ist uns gut bekannt, wir waren in diesem Winter schon öfters hier. Aber diesmal war es erstmals fotogen dank dem Sonnenschein. Das Kloster Glattburg kennen wir nur vom Vorbeifahren, auf dem Gelände waren wir noch nie.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  3. Schön von euch zu lesen. Ich bin ja schon sehr gespannt auf Loki!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loki wird dich sicher stürmisch begrüssen, er freut sich sehr über jede Zuwendung, die er erhält. Auch ich freue mich auf ein Wiedersehen!
      Man liest sich noch, bis dann ...
      LG Werner und Loki

      Löschen
  4. Morgens Spaziergang, nachmittags Hundeschule, da wart Ihr zwei bestimmt rechtschaffene müde am Abend. Das Mittagessen sieht sehr reichlich und lecker aus. LG SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Loki macht zwar kaum mal einen müden Eindruck. Aber natürlich schläft er trotzdem ruhig in der Nacht. Das Essen war wirklich sehr fein, trifft genau meinen Geschmack.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  5. Aufnahme "Panorama/Treppen" ist preiswürdig :-) !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe noch an dich gedacht bei den Auf- und Abstiegen. Da wärst du sicher mit viel Begeisterung dabei gewesen :-) !

      Löschen