Nur wenige Tage nach unserer herbstlichen Wanderung im Toggenburg
hat sich der Gesundheitszustand vom Timi immer mehr verschlechtert.
Unendlich traurig musste ich ihn von seinen Leiden erlösen lassen,
und so ist er dann alleine über die Regenbogenbrücke gegangen.
Irgendwann habe ich es dann nicht mehr ausgehalten,
und so ist nun der junge Hund namens Loki bei mir eingezogen.
Vieles ist nun anders, vieles ist neu und ungewohnt,
aber die heutige sonnige gemeinsame Tour stelle ich hier nun doch mal vor.
Nach unserem feinen Mittagessen in der Krone Lenggenwil
sind wir mit dem Postauto nach Zuzwil gefahren,
wo wir unseren Spaziergang mitten im Dorf starten.
ausserhalb vom Dorf beginnen die angenehmen Pfade
es geht etwas aufwärts
und die Aussichten werden besser
wir geniessen die angenehme, frühlingshafte Stimmung
ein Stück gehts durch den Wald
Loki zeigt keine Angst vor Brücken
bald wieder auf sonnigem Weg in Richtung Rörlibad
Wegweiser
im Blickfeld der Weiler Rörlibad
auch eine Möglichkeit zum göötschen ist vorhanden
weiter übers sonnige Land
Loki blickt hin zum Weiler Grueben
die Pausenbänkli sind auch beim Loki beliebt
schöne Aussicht zum Alpstein mit dem markanten Säntis
vorne kommt unser Ziel Lenggenwil in Sicht
durch eine vielfältige Landschaft
mit bemerkenswerten Randfiguren
es ist nicht mehr weit bis Lenggenwil
es blüht am Wegrand
wir kommen wieder am Zielort an,
hier haben wir unser Auto parkiert.
*
Auf der Heimfahrt machen wir noch einen Aufenthalt
beim Parkplatz in der Nähe von Schönholzerswilen,
wir nehmen den kurzen direkten Weg über die Wiese
Loki findet bereits wieder ein attraktives Pausenbänkli
aber den Weg zum Bruderloch findet er glaubs noch viel attraktiver,
er flitzt einige Male begeistert hin und her
auf den steilen Abstieg verzichten wir aber
dafür wird die Höhle noch genauer inspiziert
dann gehen wir auf demselben Weg wieder zurück
und machen noch eine kleine Schlaufe zum Grillplatz
dann gehts wieder raus aus dem Wald
und über die Wiese zurück zum Parkplatz,
die ersten Löwenzahnblumen in diesem Jahr erfreuen mich richtig.
unsere Wanderstatistik von heute,
die kurze, etwa 20minütige Schlaufe zum Bruderloch
ist auf dieser Grafik aber nicht mit dabei.
Super, dass Loki in deinem Blog angekommen ist 👍👍👍
AntwortenLöschenGerne darf ich erwähnen, dass dies auch dank deiner tollen Mitarbeit mit Loki möglich geworden ist, vielen Dank dafür!
LöschenLG Werner und Loki
Was für eine schöne Überraschung, es wird wieder gewandert. Ihr seid ja bereits ein eingespieltes Team. Wie aufmerksam Loki dich behütet, schaut immer was du gerade tust. Grosses Kompliment und eine gute Frühlingszeit euch beiden.
AntwortenLöschenLG, Trudy
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Löschenmusste noch mein Profil ändern :-(
LöschenDas 'eingespielte Team' ist noch etwas hoch ausgedrückt. Es gibt viele Situationen, wo Loki nicht so friedlich bleibt wie hier auf den Bildern. Aber wir sind dran und hoffen, diese Probleme lösen zu können.
LöschenVor ein paar Tagen waren wir im Pfafferooa unterwegs, ich spielte mit dem Gedanken, einen Besuch bei dir zu machen. Der Morast an meinen Schuhen war aber das eine, das andere war der Hund mit noch viel mehr Morast im Fell. Wir hoffen mal auf etwas trockenere Witterung und nehmen dann nochmals einen Anlauf!
LG Werner und Loki
How wonderful it is to see you back out on the trails with your new companion!! Loki is a wonderful name and he looks already to know how to pose for the camera!! Looking foward to your new adventures, I enjoy seeing the scenery of your trips~ Virginia
AntwortenLöschenLoki is 11 months old, he should not walk too far yet, but we will also show pictures from our shorter trips. Thank you for your nice comment!
LöschenLG Werner and Loki
Hallo ihr Zwei
AntwortenLöschenes macht ungemein Freude euch wider viertuell begleiten zu können. Die Frühlingsonne hat ja wirklich eure Energie geweckt und ihr habt wunderbare Bilder mitgebracht. Loki scheint sich auf eurem Bummel wohl zu fühlen und seine Entdeckungslust ist zu erkennen. Er wird mit dir sicher noch ganz viel lernen und sich zu einem wunderbaren Wanderhund entwickeln. Uns gehe jedenfalls das Herz auf - ob dem Bericht. Natürlich auch betreffend der Lanschaft die Heimatgefühle aufkommen lässt.
Es Grüssen herzlich Ayka mit Erika
Loki scheint die Wanderrunden wirklich zu mögen, er ist begeistert dabei. Aber eben, er muss noch viel lernen und viel neues kennen und akzeptieren lernen. Momentan schaue ich einfach, dass es nicht allzu viele Ablenkungen gibt am Weg, dann geht es recht gut. Mit den Besuchen in Restaurants hat er auch bereits einige gute Fortschritte gemacht.
LöschenDie nächsten Tage wird uns das nun angedrohte Winterwetter nochmals einige Ruhepausen verordnen, oder zumindest schöne Ausflüge vermiesen. Aber wir werden uns sicher wieder melden!
LG Werner und Loki
Hallo Wander- und Hundefreund
AntwortenLöschenVor ein paar Jahren bin ich auf deinen Blog gestossen und schaue immer wieder mal rein. Ich nehme mir gerne schöne Beispiele zum wandern mit meinem Hund heraus. Wegen Timi musste ich schon ein Tränli unterdrücken...aber er hatte sicher ein schönes und erfülltes Hundelileben. Gerne nehme ich nun weiterhin auch mit Loki an den schönen Wanderungen wenigstens virtuell teil. Ich bin noch im Arbeitsleben...viele Grüsse
Mein lieber Timi fehlt mir sehr. Mit Loki ist vieles anders, auch wenn er ganz ähnlich aussieht. Trotzdem hoffe ich auf eine ebenso erfolgreiche gemeinsame Wanderzukunft, erste Erlebnisse lassen hoffen. Loki ist erst 11 Monate alt und muss noch einiges lernen. Und auch ich muss noch so einiges lernen im Umgang mit meinem Loki. Aber wir bleiben dran!
LöschenLG Werner und Loki
Ich freue mich mit dir, dass du diese schönen Spaziergänge wieder aufgenommen hast.Toll auch, dass du Loki immer mal von der Leine lassen kannst!
AntwortenLöschenDieser Spaziergang war wirklich ein tolles Erlebnis, Loki hatte sichtbar auch viel Freude daran, er ist recht folgsam mitgelaufen. Mit Leine los bin ich zwar noch recht vorsichtig, aber in der Nähe ist Loki bereits recht zuverlässig abrufbar.
LöschenLieber Werner, schön, wieder von Dir zu lesen. Ich hoffe Loki macht sich gut und darf bald längere Touren unternehmen. Mit dem lieben Timi wurde ein Kapitel geschlossen, und er kann nicht ersetzt werden, aber mit Loki wird hoffentlich ein schönes neues Buch geöffnet. Herzliche Grüße aus dem Ahrtal, SonjaM
AntwortenLöschenMeinen lieben Timi vermisse ich weiterhin sehr. Aber trotzdem freue ich mich, dass Loki nun von Tag zu Tag deutliche Fortschritte macht. Die längeren Touren werden wohl bald auch möglich werden.
LöschenLG vom Werner und Loki
Lieber Werner mein Beileid, ich habe doch tatsächlich in meiner Blogpause auch nie in deinen Blog geschaut und die traurige Nachricht erst jetzt erfahren. Ich denke aber, Timi hatte ein Hundeleben wie fast kein zweiter Vierbeiner - was ihr alles erlebt habt in all den Jahren, war unbeschreiblich toll. Ich hoffe du kannst mit Loki auch wieder viele Erlebnisse erleben. Und nun da ich pensioniert bin, werde ich auch mal gerne dabei sein. Gruss Jürg
AntwortenLöschenEs war extrem schwer und belastend, Timi gehen zu lassen. Aber er hätte nur noch leiden müssen, die Krankheiten wurden immer mehr und schlimmer.
LöschenDer Anfang mit Loki war ziemlich schwierig, aber in letzter Zeit hat er nun deutliche Fortschritte gemacht, wir blicken zuversichtlich in die Zukunft.
Es freut mich auch zu erfahren, dass du nun auch zu der privilegierten Gruppe der Pensionierten zählst. Ich freue mich, wieder mal was zusammen unternehmen zu können!
LG Werner und Loki
Wie schön, dass es hier weitergeht. Vor allem freue ich mich, Loki bald kennenzulernen.
AntwortenLöschenLG aus dem canadischen Winter, Anita
Der Winter ist momentan auch hier wieder eingezogen mit fast unerträglicher Kälte und grauenhafter Bise. Ich hoffe sehr, dass unser Treffen dann mit etwas frühlingshafteren Temperaturen begleitet wird. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Loki auch dich kennenlernen darf.
LöschenLG Werner und Loki
Aha, darum gab es die Blogpause! Mein Beileid, musste Illa auch vor knapp 2 Jahren gehen lassen...
AntwortenLöschenGratuliere zum Loki, ihr werdet schon zusammenwachsen ;)
Ich habe jetzt eine Harima, kein Vergleich mit Illa aber auf ihre Art eine coole Socke.
Vielleicht sieht man sich ja mal wieder in Süd-F ?
Liebe Grüsse, Anna
Das freut mich riesig, wieder mal was von dir zu lesen, Anna! Die Erinnerungen an Südfrankreich, mit Timi, Illa und dem Wiedehopf :-)
LöschenWeisst du, ob Claudia noch Ferien organisiert in Toreilles? Ich müsste sie wohl mal anfragen. Obwohl, theoretisch könnte ich auch unabhängig Ferien machen dort, seit gut zwei Jahren habe ich auch wieder ein Auto.
Liebe Grüsse zurück vom Werner und Loki
Ich habe ein WhatsApp von Claudia erhalten, sie hätte diesen Frühling wieder eine Reise angeboten, musste aber wegen einer Handoperation alles absagen!
LöschenIst schade, aber ich brauche definitiv noch viel Zeit und Arbeit, bis ich Harima's Flausen gebändigt habe.... Sie ist ein Podenco aus dem Tierheim mit ordentlich Jagdtrieb dafür sehr umgänglich und sozial mit allen Hunden.
Liebe Grüße Anna
Auch ich habe hier eine grosse Herausforderung mit meinem Loki. Aber er verbessert sich laufend, er lernt täglich dazu. Gerne würde ich auch ihm Südfrankreich zeigen, ich hoffe auf ein Wiedersehen dort mit Dir, und werde mich sicher vorher melden!
LöschenLG Werner und Loki