Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. November 2022

Alp Laui

Auf unseren Runden in der Nähe

sehen wir Alpstein und Churfirsten immer aus ziemlicher Distanz

heute sind wir aufgrund zähen Nebels bis weit ins Toggenburg hinein
wieder mal näher an diesen Bergen unterwegs

wir sind im Toggenburg bis zur Alp Laui gefahren

ganz alleine mit dieser Idee waren wir nicht

es gibt hier eine gefällige Runde 

auf der Alp Laui

die Thur hat hier noch ganz bescheidene Ausmasse

auf dem Weg runter zum Büchel

friedliche Zaungäste

und ganz herrliche Wanderwege

die Churfirsten im Gegenlicht

bei Büchel machen wir noch eine kleine Schlaufe

dann gehts wieder aufwärts

herrliche Aussichten

diesen tollen Weg geniessen wir heute gerne zweimal

Blick hin zum Berg namens Stein,

vorne kommt die Alp Laui wieder in Sicht

schon früh werden die Schatten wieder länger,
wir machen uns bald auf den Heimweg

in Stein SG machen wir noch eine letzte kurze Runde an der Sonne

die ersten Nebelfelder ziehen bereits wieder auf

unterhalb von Stein bleibt es dann neblig,
bereits Nesslau liegt im dichten Nebel.

Eine Wanderstatistik gibt es nicht,
wir haben nur ziemlich kurze Runden gemacht,
mehr lässt Timis Gesundheitszustand leider nicht mehr zu.


12 Kommentare:

  1. Schöne Bilder - es herbschtelet und das deutlich :-). Auch der Thunersee in dickstem Nebel, wir sind in die Höhe gefahren, ab öppe 800m herrlichster Sonnenschein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War hier genauso, etwas über 800m kamen wir an die Sonne. Die Fahrt hat sich absolut gelohnt!

      Löschen
  2. Hallo ihr zwei Glückspilze,
    da habt ihr ja wunderbares Spähtherbstwetter über dem Nebel gefunden. Macht Freude euch virtuell zu begleiten. Einfach immer wieder ein tolles Gebiet der Alpstein. Wenn auch kleine Runden, aber es macht Freude den Timi so unterwegs zu sehen. Wir hoffen ihr könnt noch manchen, so angenehmen Ausflug machen.
    Es Grüssen herzlich Ayka mit Erika, die aktuell fleissig in die Freiberge flüchten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter war überraschend toll, was für ein Gegensatz zu dem traurigen Nebel!
      Timi hatte leider deutliche Probleme, sonst hätten wir sicher noch eine ausgiebigere Runde gemacht.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  3. Ja, da hatten wir weniger Glück. Nebel - Sonne - Nebel.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nebel hatten wir nur bei der Anfahrt und Heimfahrt, wir waren auf den ganzen Runden ja immer deutlich über 1000m oben.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  4. Mega schön. Und obwohl auf dem Weg soviel los war, sieht der Rest der Bilder doch sehr einsam aus.
    liebe Grüße Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ab der Alp Laui hat es dann so einige Wanderwege in diverse Richtungen, da verteilt sich das Volk dann recht schnell. Wir waren auf unserer Runde dann wirklich recht einsam unterwegs.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  5. Hach, wo bekommst Du nur das schöne Wetter her? Bei uns ist es eigentlich fast immer nebelverhangen... die Nähe zum Rhein ist wohl daran schuld, und leider kommt man hier nicht über die Wolken, denn die Hügel sind nicht hoch genug... LG von der Bergstraße, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf der Hin- und auch auf der Rückfahrt waren wir auch je eine Stunde im Nebel unterwegs. Erst ab etwa 800m löste sich der Nebel auf. Ich schaue jeweils auf diversen Webcams, wie sich das Wetter entwickelt, bevor wir losfahren.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  6. Hoping all is good in the New Year,looking foward to seeing Timi back out on the trail.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, the times are bad, I miss my dear Timi very much, I am endlessly sad ...

      Löschen