Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 7. November 2022

Weitere herbstliche Runden

 Wie immer im Herbst sind fast tägliche Nebelfluchten angesagt

wir sind hier oberhalb vom Dattenhub auf dem Ottenberg

ein Stück durch den Wald

dem sonnigen Waldrand entlang

beim Stelzenhof, heute mal ohne Einkehr

aber eine gemütliche Pause darf dennoch sein

Aussicht vom Bänkli aus

Herbstfarben voraus

es blüht noch am Wegrand

nun gehts wieder rauf zum Dattenhub

im Thurtal herrscht weiterhin der Nebel

*

eines anderen Tages sind wir beim Hüttwilersee unterwegs

viel Natur am Wegrand

schwarze Pfötli vom moorigen Boden

aber hier hat es ja viel Wasser,

da sind die Pfötli schnell wieder sauber

auf dem Heimweg noch ein Besuch auf der Hochwacht oberhalb Mammern

*

hier sind wir unterwegs in der Nähe von Ammenhausen

diesen attraktiven Weiher besuchen wir immer wieder gerne

Schloss Liebenfels im Blickfeld

sanft aufwärts, bald gehts in den Wald

Timi weiss genau, wo das Pausenplätzli ist

lohnenswerte Aussicht auf den Untersee

dann gehts gemütlich übers weite Land

herrliche Wanderpfade

Timi hat wieder ein Pausenbänkli gefunden

Aussicht auf Gündelhart mit Säntis und Churfirsten

im Dorfzentrum von Gündelhart

schon früh kommt Abendstimmung auf

zum Säntis hin ist es aber noch schön hell

ein Blick auf die andere Seite unseres Weges

Zuckerrüben warten auf den Transport zur ZFF in Frauenfeld

die Fernsicht ist heute ganz toll

wir sind wieder zurück beim Parkplatz


6 Kommentare:

  1. Einfach wunderbar, die verschiedenen Schlaufen im Thurgau. Es heimelt uns sehr an. Die Nebelschwaden im Thurtal, die sich am Nachmittag lichten und der Blick zum Säntis der seine ganz Pracht ausspielt und dann noch dieSeelein zum Pfoten waschen. Tolle Erinnerungen habt ihr mit diesen Bildern hervorgekramt. Jetzt noch der Geruch von reifen Äpfeln und Birnen der dabei in die Nase steigt. Der Stelzenhof und seine Maitänze sind ja auch gut in der Erinnerungskiste verpackt.
    Ja, so lieben wir den Thurgau sehr und freuen uns, dass ihr so ansprechendes Wetter gefunden habt für eure Ausflüge.
    Machts weiter gut, mit besonders guten Wünschen für Timi -
    senden die Jurasüdfüssler Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns, dass wir euch Erinnerungen bescheren durften. Momentan sind wirklich nur kleinere Runden möglich, aber auch so haben wir recht tolle Erlebnisse, die Freude bereiten. Die oftmals noch angenehmen Sonnentage in diesem Herbst sind ein willkommenes Geschenk für uns.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  2. Thank you for posting your journies especially of this area. My Great Grandfather was from Eschenz, his house still stands on the Rhein and every once in a while I try and catch a glimps of it. You take wonderful pictures, and Timi is so sweet.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you for your nice comment! Our home is 10km from Eschenz, we often visit this region. Maybe soon i will take some pictures from Eschenz.
      Your are right, Timi is very sweet!

      Löschen
  3. Besonders haben es mir diese akkurat gestapelten Zuckerrüben angetan. So werden diese auch nur in der Schweiz zur Abholung vorbereitet. Herrlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch mich hat diese Riesenmenge beeindruckt. In jüngeren Jahren habe ich schon öfters mal mitgeholfen beim Verlad der Zuckerrüben, für mich ist diese Bereitstellung der Normalfall, ich kenne nichts anderes.
      LG Werner und Timi

      Löschen