Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 1. Januar 2022

Angenehmes Wetter zum Jahreswechsel

Das schneereiche, sonnenarme, nasse und kalte Jahr 2021

verabschiedet sich trotzdem mit schönem Sonnenschein in Hörstetten über dem Nebel im Tal

im Lauf des Sylvestertages wird es auch bei Pfyn im Thurtal nebelfrei

*

auch der erste Tag vom Jahr 2022 begrüsst uns mit Sonnenschein

wir machen eine kleine Runde diesem Bach entlang

Timi ist noch etwas müde von der unruhigen Nacht,
die stundenlange Knallerei liess ihn nicht ruhig schlafen


aber bis am Nachmittag hat er sich gut erholt,
wir fahren zum Wolfsberg oberhalb Ermatingen

durch die Aussichtsgalerie

neblige Aussicht zum Untersee hin

auf dem Wiesenpfad gehen wir ein Stück abwärts

beim Neugut oberhalb Ermatingen gehts aber wieder aufwärts

sonnige Aussichten

und einladende Pausenbänkli

wir sind knapp über dem Nebel auf dem See

eine sehenswerte Stimmung

Trudys Heim liegt sicher auch im Nebel 😅

ebenso die Insel Reichenau und Konstanz

da geniessen wir lieber unseren sonnigen Weg

wir statten den schönen Pappeln wieder mal einen Besuch ab

aber erst gibts noch eine Trinkpause im kleinen Bach

die mächtigen Pappeln ganz aus der Nähe

und nun bereits wieder von etwas weiter oben

weitherum sind sie gut sichtbar

wir sind wieder auf einem beliebtem Wiesenpfad unterwegs

ab dem Lerchhof gehts dann runter ins Tobel vom Anderbach

der Weg ist auch zu dieser Jahreszeit gut geräumt

aber ganz oben, am Ende vom Tobel war der Weg gesperrt,
anstelle einer Rückkehr sind wir aber trotzdem vorsichtig durch gegangen

so allmählich geht nämlich die Sonne unter, es wird bald dunkel

kurz vor dem Parkplatz beim Wolfsberg sehen wir,
dass sich der Nebel über der Insel Reichenau und dem See nun aufgelöst hat

die Wanderstatistik von unserer Nachmittagsrunde

*

Als Nachtrag noch die tolle Morgenstimmung bei Homburg am 2. Januar

*

Die Magen- und Darmprobleme vom Timi sind leider noch nicht ganz verschwunden,
aber mit spezieller Ernährung haben wir die Sache doch so einigermassen im Griff.
Timi hat jedenfalls wieder bis zum Normalgewicht zugelegt,
und schätzt weiterhin gerne seine Wanderrunden.


6 Kommentare:

  1. Das sind ja gute Nachrichten zum Jahresbeginn. Eure Tour an der Sonne hat uns begeistert und die Neblblicke machen sie zu etwas ganz besonderem. Tut einfach gut wieder an der milden Sonne unterwegs zu sein. Obwohl der Jurasüdfuss sich am 31. wieder einmal nicht vom Nebel befreien konnte, wir haben die Sonne in den Freibergen jedoch auch getroffen - dort ist sie eindeutig treuer.
    Nun hoffen wir, dass Timi sein Gewicht halten kann und es sich mit seinem Spezialfutter einpendelt.
    Mit herzlichen Neujahrsgrüssen - Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns reichten über die Festtage bereits 5 Minuten Autofahrt, und wir waren raus aus dem Nebel. Und ab Mittag war es auch im Tal meist nebelfrei.
      Beim Timi müssen wir langsam und vorsichtig vorgehen, um möglichst einen Rückfall zu vermeiden. Nur nichts überstürzen!
      LG vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Lieber Werner, ich wünsche Dir 3G zum Neuen Jahr: Gesundheit, Glück und weiterhin Geduld. Ebenfalls alles Gute für Timi, und dass sich sein Gesundheitszustand auch wieder einpendelt. LG aus dem Odenwald, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Sonja, auch ich wünsche Dir alles Gute zum neuen Jahr. Timi war heute beim Tierarzt, es sieht allmählich etwas besser aus. Er hat schon fast wieder sein Normalgewicht erreicht, wir können nun auch die Medikamente reduzieren. Die Spezialnahrung bleibt aber noch auf dem Speiseplan.
      LG vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Lieber Wernitimi
    Vorerst wünsche ich euch für 2022 alles Gute, Gesundheit für beide und vor allem Wanderwetter wie es euch gefällt.
    Ja, wir waren in blickdichte Watte gepackt und mit nur wenigen Höhenmetern hätten wir Sonne pur geniessen können. Leider fehlt auch dafür die nötige Energie. Aber dank deiner Reportage weiss ich jedenfalls, was ich verpasst habe.
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Gedanken waren auf dieser Runde öfters bei dir, vom Nebel bis zu den Pappeln. Danke für deine netten Wünsche, Timis Gesundheit hat sich in den letzten paar Tagen einiges verbessert!
      Auch von uns die besten Wünsche für euch, bleibt gesund!
      LG vom Werner und Timi

      Löschen