Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 19. Januar 2022

Im Lauchetal zum Märwiler Ried

Nebelfreie Stunden werden von uns sehr geschätzt,

heute sind wir beim Parkplatz zwischen Affeltrangen und Märwil gestartet 

wir sind hier im Lauchetal unterwegs

auf schönem Weg der Lauche entlang

Pausenbänkli am Wegrand

Timi will zwar nach links, aber wir queren hier über die Lauche

und weiter dem Bach entlang

das Märwiler Ried kommt in Sicht

eine dünne Eisschicht bedeckt den Weiher

auch im tiefsten Winter dürfen wir eine goldene Stimmung geniessen

durch die nun kahle Allee bis zum Bänkli

hier gibts kurze Pause mit schöner Aussicht

dann gehts auf der anderen Seite der Lauche wieder zurück

eine kleine Schlaufe rauf auf den Höger

die Bar wird heute nicht bedient 😅 

dafür bietet sich eine schöne Aussicht auf unsere begangenen Wege

wir sind wieder auf dem Uferweg

dann besuchen wir noch einen weiteren Weiher

Uferblick

auch hier bietet sich eine genussvolle Stimmung

nun gehts wieder zurück zum Parkplatz

unsere Wanderstatistik von heute.

Timi hat sich nun ziemlich gut erholt von seiner Darmentzündung,
bei der Fütterung ist aber weiterhin Vorsicht angesagt,
und auch die Wanderrunden sind noch etwas bescheidener,
ich merke es dem Timi jeweils gut an, wenn es reicht.
 

6 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,
    wie wir uns über euren herrlichen "vorfrühlings" Bummel freuen. Wir haben schon fast einen Vermissmeldung ins Auge gefasst. Lasst es langsam angehen, damit Timi sich volends erholt. So ein angenehmer Bummel an der Sonne tut ja Mensch und Hund immer Gut. Weiter so.
    Es Grüssen aus dem Winterland
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von den Farben her ist es schon ein bisschen Vorfühling, aber die Temperaturen waren doch noch sehr tief. Aber natürlich lieben wir diese schönen Stimmungen trotzdem. Timi hat sich auch heute sehr gut gehalten, er hat nun sein Normalgewicht wieder erreicht.
      So hoffen wir, uns demnächst wieder etwas mehr zu melden zu können!
      LG vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Meine Vorrednerin hat's ja schon gesagt: Mir ist auch als erstes das Stichwort Vorfrühling eingefallen... schön! Solch ein Wetterchen hatten wir hier schon lange nicht mehr. LG von der Bergstraße, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Winter haben wir deutlich weniger Nebel als im Durchschnitt, die Sonne zeigt sich öfters mal. Die Landschaft präsentiert sich viel farbenfroher als im tristen Nebel.
      So hoffen wir, dass es nicht mehr allzu lange dauert bis zum richtigen Frühling. Von mir aus hätte der schon vor drei Monaten beginnen dürfen! :-)
      LG vom Werner und Timi

      Löschen
  3. ein herrlicher Spaziergang
    so ein "Wetterchen" würde mir auch gefallen ..
    doch wir haben seit Wochen nur Hochnebel
    ganz selten einmal kurze Auflockerungen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In diesem Winter hat es bei uns deutlich weniger Nebel als in den letzten Jahren, das schätzen wir sehr. Nun hoffen wir nur noch auf etwas wärmere Temperaturen :-)
      LG Werner und Timi

      Löschen