Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 21. November 2021

Sonnige Spazierrunde in der Region Secki

Im November sind Nebelfluchten fast täglich angesagt,

der Braunauer Berg ist da häufig ein dankbares Ziel

heute sind wir aber einen Hügelzug weiter südlich unterwegs

hier zwischen Remensberg und Greutensberg

so langsam steigt der Nebel

wir gehen besser noch etwas höher rauf

der beruhigende Abstand ist wieder hergestellt

Welfensberg und Nollen gegenüber sind auch noch knapp über dem Nebel

leicht aufwärts durch den lichten Wald

im Gebiet vom Secki scheint der Nebel weit weg

ein willkommenes Pausenbänkli

gegen Norden hin hält sich der Nebel weiterhin zäh

dankbar nehmen wir diese Einladung an

und geniessen diese herrlichen Aussichten

wieder mal haben wir ein Pausenbänkli gefunden

gemütlich gehts über das sonnige Land

Ankunft in Üeterschen City 😄

farbenfroher Herbstwald

allmählich gehts wieder in den Nebel hinunter

hier in der Nähe haben wir parkiert, wir fahren wieder heim.

Wir waren heute kreuz und quer in der Region Secki/Braunau/Wuppenau unterwegs,
für einmal gibt es keine detaillierte Karte.

Momentan gibt es für uns eher etwas bescheidenere Runden,
Timi erholt sich noch von einer starken Darmentzündung,
an der er in den letzten Wochen leider erkrankt ist.
Es sieht nun aber gut aus, es geht ihm von Tag zu Tag besser.


6 Kommentare:

  1. Wie wir uns freuen - euch so munter unterwegs zu sehen. Dazu dieses herrliche Wetter das muss ja die Hundegesundheit und dem Gemüt gut bekommen. Timi blickt auf den Bildern ganz munter in die Kamera , einfach toll das zu sehen.
    Für euren Bummel habt ihr wirklich eine ansprechende Gegend über dem Nebel ausgesucht. Sogar dem Nollen habt ihr uns mitgebracht - immer wieder eine liebe Erinnerung.
    wir hoffen, dass ihr auch diese Woche einige Sonnenstrahlen findet und Timi sich weiter erholt.
    Liebe Grüsse von Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Timi erholt sich wirklich von Tag zu Tag mehr, allerdings hat er noch nicht damit begonnen, seinen Gewichtsverlust aufzuholen. Ich darf ihm eben nichts fettiges zum Essen geben, sein Darm ist noch nicht soweit, das verwerten zu können. Wir müssen ganz behutsam vorgehen.
      Das Wetter war wirklich überraschend schön. Eigentlich wollten wir auf den Nollen, aber da sah ich eine grössere Baustelle unterwegs, sodass wir uns dann ganz spontan für den benachbarten Hügelzug entschieden haben. Und das hat sich ja wirklich sehr gelohnt.
      LG vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Als ich Secki gelesen habe, dachte ich zuerst, du seist irgendwo in Osteuropa in den Ferien - wobei, es liegt ja im Osten ;-) Und um dieses Braunau handelt es doch nicht um das am Inn. Schön, habt ihr die Sonne finden können. Uns macht es momentan gar nicht mehr an, nach draussen zu gehen... Gruss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Braunau am Inn ist ein viel geschichtsträchtigerer Ort. Aber ich bin richtig froh um das viel kleinere Braunau (760 Einwohner) in unserer Region. Da sind wir in den letzten Tagen recht oft dem Nebel entflohen. Mit dem Hund geht man natürlich täglich nach draussen, und das macht ohne Nebel viel mehr Spass.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  3. Herrlich! Eine Nebelflucht könnte ich auch gebrauchen, bei uns wechselt das Licht nur von dunkel auf grau. Ich vermisse die Sonne! Bleib gesund und schnapp Dir alle Sonnenstrahlen, die Du kriegen kannst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten bisher recht oft die Möglichkeit, bereits ganz in der Nähe aus dem Nebel zu kommen, ohne weite Anfahrt. Die nächsten Tage sieht es allerdings auch für uns nicht mehr so toll aus. Wir werden die Sonne auch sehr vermissen, wir können dir das gut nachfühlen!
      LG Werner und Timi

      Löschen