Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. Oktober 2021

Toggenburger Runde mit namenlosem Gipfel

Wir fahren nach Rieden SG mit Wanderstart beim Dorfausgang

nun bereits unterwegs oberhalb Büsserberg

sanfter, sonniger Aufstieg

beim Zinggenriet ist unser Weg kaum mehr erkennbar

aber wir erreichen unser erstes Etappenziel problemlos

ab hier gehts ein Stück auf Hartbelag

und dann auf einem ganz neu angelegten Weg durch den Wald

am Waldrand kommen wir zur Alp Oberbächen

hier gibts eine erste Einkehr

weiter gehts aufwärts zur Breitenau

hier zweigen wir aber nicht ab

ein lohnenswerter Blick zurück

auf weichem Grasweg gehts zum höchsten Punkt

Ankunft auf dem namenlosen Punkt 1279

Aussicht ins Toggenburg

da machen wir doch gerne eine längere Pause

tolle Sicht vom Säntis bis zu den Churfirsten

aber von der Linthebene her zieht der Nebel hoch

wir sind bereits wieder am Abstieg

mit weiteren fantastischen Ausblicken

genussvolle Wanderwege

viel Platz auf dem weiten Land

vorne kommt Alp Wielesch in Sicht

auf der Alp Wielesch

nochmals eine genussvolle Einkehr oberhalb vom Nebel

nun gehts abwärts, dem Nebel entgegen

noch ein Blick zurück zum blauen Himmel

es wird allmählich düsterer

ein kurzes Stück durch den Wald

erstaunlicherweise scheint der Nebel vor uns zu fliehen 😀

was für ein Ausblick auf dem Chirnenberg!

hier machen wir nochmals eine kurze Pause

dann gehts auf Serpentinen runter

der Sonnenschein bleibt uns weiterhin treu

bald ist Rieden erreicht

Sonnenschein bis zum letzten Meter, danke!

unsere Wanderstatistik von heute


6 Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,
    was müsst ihr doch für Klückskinder sein, dass sogar der Nebel von euch flieht. Von einer wunderbaren Tour bei ungemein tollem Herbstwetter bringt ihr uns heute wieder Bilder mit. Wir haben uns gedacht, dass ihr die wunderbaren Tage für Ausflüge nutzt. Die gezeigte Tour ist wirklich lohnenswert und vermag uns zu begeistern. Natürlich nicht zu vernachlässigen die Einkehr möglichkeiten. Gnuss pur!
    Meinen die Jurasüdfüssler und grüssen herzlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Einkehrmöglichkeiten wollen noch genutzt werden, bald ist vielerorts Winterpause. Alp Wielesch hat nur noch bis zu diesem Monatsende offen.
      Die Tour war wirklich überraschend schön. Die Region ist uns ja vom Tanzboden her bereits bekannt, aber die teils neuen Wege haben uns sehr gut gefallen, vor allem der namenlose Aussichtspunkt!
      LG Werner und Timi

      Löschen
  2. Wieder einmal eine Runde mit großartigen Aussichten. Timi ist ja nun schon etwas älter, aber er scheint die Höhenmeter noch richtig gut wegzustecken. LG SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Timi mag zwar noch gut mitlaufen, aber er macht mittlerweile kam mehr irgendwelche Extratouren, weit vor und weit zurück. Er bleibt meist nah bei mir, vor allem zum Ende der Tour hin. Wir machen auch öfters mal Pausen auf den Bänkli, Timi steuert diese manchmal sehr gezielt an.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  3. Genusstour pur da bin ich gerne mal wieder dabei. lg Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dem Stichwort Genuss bringst du das gezielt auf den Punkt!
      LG Werner und Timi

      Löschen