Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 15. April 2021

Temperatursturz zum 10. Geburtstag

Nach dem frühlingshaften Wochenende ist nun der Winter zurückgekehrt

wenigstens bleiben uns noch hin und wieder ein paar Sonnenstrahlen

wir sind hier beim Weiher auf dem Thurberg

durch dieses Tobel mit dem netten Namen Chueloch sind wir abgestiegen

vorne kommen wir wieder in bewohntes Gebiet

Wegweiser

der farbige Wegrand bietet einen Kontrast zur eisigen Kälte in der Luft

Schloss Weinfelden
auf dem weiteren Weg kamen wir in einen Schneesturm, --> keine Fotos mehr!

*

Heute sind wir unterwegs von Frauenfeld auf den Stählibuck

Timi ist heute 10 Jahre alt, herzliche Gratulation!

vor kurzem wurde die Sperrung vom Mülibachtobel aufgehoben!

der Weg präsentiert sich tiptop aufgeräumt

aber am Rand sind deutlich Unwetterspuren auszumachen

dem Mülitobelbach entlang gehts sanft aufwärts

alles ist gut begehbar

wir kommen aus dem Wald

Blick runter auf Frauenfeld

wir sind froh um den windgeschützten Waldrand

unter uns das Restaurant Stählibuck

oben sieht man den Aussichtsturm durch die Bäume,
wir verzichten aber auf einen Aufstieg

auch hier vom Waldrand aus ist die Aussicht begrenzt,
und die Bise bläst sowieso eisig kalt

wir nehmen lieber einen attraktiven Weg durch den geschützten Wald

es gibt hier viele alternative schmale Pfade

die Schneewolken sind auch nicht weit entfernt

wir kommen auf einem alternativen Pfad

wieder ins Mülibachtobel runter

weitere Unwetterspuren am Wegrand

wir überqueren den Mülitobelbach

nochmals ein Geburtstagsfoto auf der Brücke

auf den letzten paar Metern vor unserer Rückkehr nach Frauenfeld.

Das war mit riesigem Abstand der kälteste Geburtstag vom Timi,
die eisige Bise schränkte leider auch unsere Routenwahl sehr ein.


6 Kommentare:

  1. Zuerst nochmals, ganz, ganz herzliche Gratulation zum zehnten Geburtstag. Eigentlich hätte zu diesem runden Feiertag das Wetter wiklich etwas besser mitspielen können. Denn Wanderhunde müssen doch einfach mit einer tollen Tour feiern. Der diesjährige April hat es wirklich nicht mit dem gmögigen Wanderwetter, auch wir finden den Biswind einfach zu bissig.
    Was bleibt, ist die Hoffnung, dass die kommenden Wochen uns wieder tolles Wanderwetter bringen.
    Euch Beiden, von Herzen die besten Wünsche
    Ayka mit ERika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Temperaturen sind wirklich eher Januarmässig. Aber wenigstens haben wir manchmal etwas Sonne anstelle von Dauernebel. So hoffen wir mit euch zusammen auf bessere und wärmere Zeiten!
      Wir sind nun einfach mal froh, dass wir beide gesundheitlich zwäg den runden Geburtstag feiern konnten, einen speziellen Kaustengel gabs trotz kaltem Wetter :-)
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Schneesturm... nicht lustig. Mir reicht es auch mit der beißenden Kälte, hier weht der Wind ganz schön scharf um die Ecke. Glückwunsch zu Timis 10. Geburtstag und noch ganz viele schöne gemeinsame Jahre.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fühlt sich hier schon eher wie Januar an, an drei Tagen in dieser Woche kamen wir in den Schnee. Aber wenigstens sind wir gesund, und in den nächsten Tagen soll es ja etwas wärmer werden.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Herzliche Glückwünsche lieber Timi. So eine Geburtstagsgötschete wäre schon schön gewesen gell. Nun kanns nur noch aufwärts gehen mit dem Frühling gell.
    Meint Ayana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für die Glückwünsche. Mit den aktuellen Temperaturen ist es sogar dem Timi zu kalt zum Göötschen. In der Tat, es kann fast nur noch aufwärts gehen nach diesen Januartemperaturen!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen