Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 28. April 2021

Eine weitere Thurgauer Frühlingsrunde

 Die sonnigen Tage locken uns auf weitere Spaziergänge

heute sind wir nach Sulgen gefahren und starten dem Bahngleis entlang

und schon sind wir ausserhalb vom Dorf

Timi steuert den ersten Rastplatz an

Aussicht auf Kradolf

wir bleiben aber auf dem Hügelzug

mit weitem Blick übers Thurtal hinaus

genussvolle Frühlingsstimmung

leider hat der extrem häufige Frost deutliche Schäden hinterlassen

vorne kommt Götighofen in Sicht

das kleine Dorf ist schnell durchquert

genussvolle Wanderwege

Rapsfeld bis zum Horizont

einsames Gehöft beim Talacker

wir erreichen Buchackern

hier ruht nun der schön restaurierte Buddha, der vor einigen Monaten oft in den Medien war

wir sind bereits wieder auf dem weiten Land

unter uns der Golfplatz von Erlen

wir kommen zum Biessenhofer Weiher

Spuren vom Extremwinter

der schöne Uferweg ist aber total freigeräumt

weitere Unwetterspuren am Ufer

hier wurde gleich der ganze Uferbereich abgeholzt

freie Sicht auf den oberen Biessenhofer Weiher

dann steigen wir ab zum nächsten Weiher

der mittlere Weiher ist deutlich kleiner

und etwas weiter unten dann kommen wir

zum untersten und kleinsten Weiher

in Biessenhofen queren wir die Hauptstrasse

noch mehr Frühlingsfarben in Biessenhofen

auf schmalem Weg gehts nun weiter

beim riesigen 😁 Bahnhof Oberaach gehts wieder heimwärts

der Zug kommt gleich, Timi!

*

zum Schluss noch ein Bild mit dem gefälligen Spruch am Bank
auf einer Runde beim Forsthof Egg oberhalb Lustdorf

der Steg für Wagemutige am Räckholder Weiher in Felben
hat den Winter auch irgendwie noch überlebt

Frühlingsstimmung bei der Klingenmühle mit Burg Altenklingen,
oberhalb Märstetten.


8 Kommentare:

  1. Ein Prachtswetter habt ihr! Diese Farben wecken Sehnsucht. Wir mögen sie euch jedoch gönnen, üben uns noch etwas in Geduld und hoffen hier auf baldiges wärmeres Wetter.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die paar schönen Tage waren ein richtiger Genuss für uns. Aktuell präsentiert sich das Wetter aber wieder ganz anders. Der Regen mag für die Natur gut sein, aber auf Sonntag scheint es wieder bedrohlich kalt zu werden :-(
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Wouwww.., heute habt ihr ganz viele und schöne Erinnerungen bei mir geweckt, wie oft habe ich da in jungen Jahren die "Bluescht" beobachtet und bin über den Hügelzug gebummelt. Die Blütezeit ist im Thurgau einfach einmalig, auch wenn es immer geschmerzt hat, wenn die Blüten vom Frost braun geworden sind. Der Biessenhofer Weiher ist einfach auch immer wieder ein tolles Ziel, bereits als Schulkind haben wir den besucht, auf einer Schulreise sogar zu Fuss - muss mal kramen, da gibt es sogar Bilder davon.
    Das letzte Bild zeigt einmal mehr den herrlichen Thurgau - wie ich ihn liebe.
    Danke fürs Mitbringen - Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Frühling ist tatsächlich die attraktivste Jahreszeit im Thurgau, ganz im Gegensatz zum winterlichen Nebel. Der Biessenhofer Weiher war auch diesmal sehr gut besucht, aber ein paar einsame Fotopunkte waren trotzdem gut zu finden.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Oh was für eine schöne Tour mit tollen Bildern und es sieht so ruhig aus auf den Wegen. Und die Rapsfelder sind auch wunderschön.
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war tatsächlich eine überraschend ruhige Runde, mit Ausnahme am Biessenhofer Weiher. Dort war der Grillplatz sehr gut besucht.
      Auch ich mag die blühenden Rapsfelder sehr, freue mich jeden Frühling auf diese schönen Farben.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  4. Timi's Ohr scheint ja wieder in Ordnung zu sein, jedenfalls kann ich keinen Verband mehr erkennen. Bei Euch sieht es ja schon fast sommerlich aus. Wir hatten auch grade Sommer... für einen Tag ;-)
    Liebe Grüße von der Bergstraße, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch bei uns gehts mit dem Wetter auf und ab. Kurzzeitig schön, dann wieder kalt und regnerisch.
      Timis Ohr zeigt sich solidarisch, auch damit gehts auf und ab. Drei Tage lang sah es aus, wie wenn alles gut wäre. Dann gabs wieder einen Rückschlag, und mittlerweile muss sich Timi erneut mit einem Verband arrangieren. Genaue Details weiss ich noch keine, wir müssen nun etwas Geduld haben und hoffen das Beste.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen