Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 14. Dezember 2020

Erste Dezember-Sonnenstrahlen im Thurgau

Im Tal gibts natürlich nach wie vor keine Sonne,

aber auf dem Seerücken werden wir fündig

oberhalb von Homburg sind wir nun deutlich an der Sonne

die Wege sind recht gut begehbar

wir machen eine aussichtsreiche Runde

Nebelgrenze bei Sassenloh

zum Mittagessen gehts nun bald wieder in die graue Suppe runter

*

nachmittags sind wir dann oberhalb Lustdorf unterwegs

der Himmel ist zwar etwas bewölkt,

bietet dafür aber ganz spezielle Stimmungen

wir sind hier recht deutlich über dem Nebel

der Säntis und die Churfirsten grüssen aus der Ferne

sonniges Plätzli, das Jagdhaus beim Forsthof Egg

Lustdorf im Blickfeld

Sonne und blauer Himmel, lange haben wir euch vermisst

die momentane Stimmung ist ein richtiger Genuss

wir können fast nicht genug kriegen

es ist 16 Uhr, langsam dunkelt es ein

nochmals ein Blick hin zu den Bergen

und ein letzter Gruss von der Sonne

recht schnell zieht nun der Nebel hoch,
wir fahren wieder nach Hause.


8 Kommentare:

  1. Was für wuderbare Bilder habt ihr da eingefangen, es ist ein Genuss euch zu begleiten - weiter so. Das Wetter hat sich bei euch gestern wirklich einiges besser benommen als bei uns. Der Nebel hat uns regelmässig ganz eingehüllt und das bis hoch auf die Jurahöhen.
    Wir freuen uns, dass es bei euch so toll geklappt hat
    Ayka und Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch eher erstaunt, das Wetter war besser als die Prognosen. Mit den Webcams in der Region lässt sich jeweils schnell feststellen, wie hoch die Nebelgrenze ist, und so haben wir nur ganz kurze Wege gehabt aus dem Nebel.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Ihr Glückspilze, so tolle Stimmungen ein Genuss.
    Als ich die Nebelsituation auf der Webcam Napoleonturm checkte sah ich Vollnebel und wir sind in der warmen Stube geblieben und Fraueli schaut schöne Webcams an :)
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessanterweise war der Nebel in der Region vom Napoleonturm etwas höher als bei den von uns besuchten Orten. Lustdorf liegt einiges tiefer als der Napoleonturm, und war trotzdem nebelfrei.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Heute war auch bei uns wieder einmal blauer Himmel zu sehen. Von Nebel sind wir zwar meistens verschont, aber graue Wolken sind fast dasselbe. Der andere Unterschied: Es liegen 50 cm Schnee und es soll bald noch mehr geben. Weisse Weihnachten sind garantiert!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Nebel ist hier im Tal ganz extrem dieses Jahr. Von daher sind solche Ausflüge richtig erholsam. Hier soll es bald auch etwas unbeständiger werden mit Wolken und Regen oder Schnee. Mal sehen, wie lange die Strassen noch gut befahrbar bleiben. Bei euch ist der viele Schnee an Weihnachten glaubs so gut wie Standard.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  4. Grandiose Lichtspiele, lieber Werner. Bei uns im Rheintal war es fast immer grau, kaum dass es auf den Hügeln besser wurde. Hach, ich genieße Deine Bilder so sehr. Frohes Fest und ein gesundes Neues Jahr wünsche ich uns allen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn meine Bilder etwas Aufheiterung bringen. Aber auch hier, im Tal ist es seit Wochen neblig. Ich bin froh, dass wir mit unserer Hügellandschaft doch so einige Ausweichmöglichkeiten in der Nähe haben.
      Auch die besten Festtagswünsche von uns ins Rheinland, bleibt gesund!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen