Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 27. Mai 2020

Auf dem Seerücken zum Wolfsberg

Bei schönem Frühlingswetter fahren wir mit Bike und Anhänger

bis hierher oberhalb Gunterswilen, nun gehts zu Fuss weiter

wir sind bereits in der Nähe vom Napoleonturm

wie erwartet, ist der Zugang momentan nicht erlaubt

dafür erfreut mich diese schöne Blumenwiese

die Aussicht vom Waldrand aus, unterhalb vom Turm

eine erste kurze Pause

dann gehts durch den teils lichten Wald

ein kreatives Brennholzlager :-)

weiter auf abwechslungsreichem Weg

nun gehts durchs weite Land auf dem Seerücken

der Untersee kommt allmählich in Sicht

je höher wir kommen, desto besser die Aussichten

nochmals ein Stück durch den Wald

und schon sind wir beim Wolfsberg angekommen

ein einladender Platz

Aussicht zur Insel Reichenau mit der markanten Dammstrasse

Timi interessiert sich viel mehr für den Inhalt im Rucksack :-)

nach einer Pause schlendern wir durch den Park

wunderbar schön gepflegt

wir gehen der Galerie entlang

Blick auf die Parkanlage

weiter auf unserer Besichtigungsrunde

ich habe dem Timi erklärt, dass hier Badefreuden eher unerwünscht sind
 
attraktive Sitzgelegenheiten
 
 dann gehts wieder zurück in den Wald

 wir kommen runter ins Sangentobel

und auf der anderen Seite gehts wieder hoch
 
wir sind wieder auf dem Seerücken
 
hier verabschieden wir uns vom Seeblick
 
glückliche Schweine am Strassenrand oberhalb von Helgishausen
 
Trinkpause beim Dorfbrunnen
 
wir lassen das Dorf hinter uns
 
schwach sind die Bergketten am Horizont sichtbar
 
wir sind wieder am Startpunkt angelangt,
ab hier gehts nun mit bequemer Fahrt nach Hause.

Unsere Wanderstatistik von heute.


9 Kommentare:



  1. Vielen Dank für diese Tour. Wie schön gepflegt, gepützelt und akkurat ausgerichtet alles ist. Da fällt die kreative Holzbeige grad ein wenig aus dem Rahmen...
    Was hat Timi denn gemeint, als er im Pool nicht baden durfte? Bestimmt hat er es doof gefunden!
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin überrascht, wie Timi sich nach einem einmaligen NEIN korrekt und problemlos an das Verbot hält. Es gibt auch keine neuen Versuche, jedenfalls nicht in kurzen Zeitabständen.
      Ich möchte hier nicht negativ auffallen und schätze es sehr, dass dieser herrliche Park so frei zugänglich ist. Immerhin gehört das alles der UBS, und wird nicht etwa staatlich finanziert.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Schön, dass eure Ausflüge nun wieder einen weiteren Radius ermöglichen. Einen tollen Ausflug habt ihr da gemacht, die Sicht auf den Unterwee weckt bei uns etwas wehmut. War doch in diesem Frühjar einige Tage am Untersee fest geplant.
    Timi hat gut getan, da im rechteckigen Becken keine Runde zu drehen, da ist die Thur sicher angenehmer.
    Timi, dir für den heutigen Tag alles, alles Gute - musste das mir ja im letzten Jahr auch gefallen lassen.
    Grüsse vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit diesem E-Bike ist der Untersee nun gut erreichbar, das schätzen wir sehr. Alles zu Fuss von zuhause aus ist einfach zu weit, da der Rückweg jeweils auch wieder ansteht.
      Danke für deine Wünsche, sie sind erhört worden. Alles ist bestens verlaufen. Timi schläft momentan noch viel, aber bald wird er wieder richtig wach sein und unternehmungslustig die Welt erkunden!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Das sieht einfach so unglaublich gut aus. Muss auch mal einen Ausflug starten.
    Liebe Grüße
    Luisa von https://www.allaboutluisa.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ja, so ein Fahrrad hat Euch wirklich gefehlt, wenn man die Öffis gerade lieber nicht benutzen will/kann/darf. Wie macht sich Timi denn im Anhänger? Bleibt er friedlich? Läuft er auch schon mal nebenher? Bist du zufrieden mit dem Rad (wir denken gerade auch über den Kauf eines E-Bikes nach...)? LG aus dem grauen und verregneten Schwarzwald (was zur Abwechslung mal ganz schön ist, denn wir brauchen das Wasser von oben).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bike erweitert den möglichen Radius schon deutlich, der Akku reicht gut für 50 Kilometer, auch wenns auf und ab geht. In der Ebene ohne Gegenwind hält er deutlich länger. Ich bin sehr zufrieden mit dem Bike, die elektrische Hilfe ist gerade mit dem Anhänger sehr angenehm.
      Timi steigt gerne ein und auch wieder aus. Er hat den Anhänger bereits gut als Wohnraum akzeptiert. Er verhält sich total ruhig drin. Natürlich läuft er auch problemlos nebenher. Aber im Normalfall fahren wir beide oder wir gehen beide :-)
      Heute wurden wir auch fleissig mit Wasser gesegnet. Aber irgendwie hat es doch noch für kurze und beinahe trockene Runden gereicht.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  5. Tag,

    Ein ausgesprochen interessantes Thema! Können wir hierzu mehr erfahren?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Wajos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf welches Thema beziehst du dich? Hundeanhänger, Wolfsberg, E-Bike, oder was genau?
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen