Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. August 2023

Ferienerlebnisse im Puschlav

Unsere Ferien bestehen nicht nur aus langen Wanderungen,

heute gibts das Morgenesssen auf dem Schiff, statt im Hotel

die Fahrt macht Freude, doch plötzlich geht der Motor aus.
Ein Fischerboot voraus, Kollisionskurs?
Nein, der Fischer bekommt einen Kaffee von der Bordküche,
dann geht unsere Fahrt wieder weiter 👍

wir haben nach der Rundfahrt die MS Sassalbo wieder verlassen

wir schlendern nun gemütlich dem vorher befahrenen See entlang

herrliche Morgenstimmung

wir kommen nach Miralago

da ist bereits das erste Bad fällig für Loki

wir lassen nun Miralago hinter uns

auf weichem Pfad gehts nun talabwärts

manchmal auch mit etwas steinigeren Passagen

Brusio kommt in Sicht

ab Brusio fahren wir nun mit dem Zug weiter

der tolle Kreisviadukt von Brusio liegt vor uns

wir sind gleich durchgefahren bis nach Italien, Ankunft in Tirano

auf einer kleinen Stadtrunde

eigentlich wollte ich hier die Basilika besuchen,
aber es hat viel zu viel Volk in den Strassen, Loki wird immer nervöser,
so fahren wir nun halt mit dem Zug vorbei

und schon sind wir wieder in der Schweiz, Grenzbahnhof Campocologno

der Kreisviadukt erfreut mich immer wieder aufs Neue, ein tolles Bauwerk

in unserem Zug lassen sich die Fenster noch öffnen, was schöne Fotos ermöglicht

im Miralago steigen wir wieder aus

hier gibts erst mal eine kleine Einkehr

dann folgen wir auf der anderen Seeseite dem Wanderweg

eine kurze Passage etwas weiter oben

eine ganz spezielle Abendstimmung

auch dieser Wanderweg fasziniert mich immer wieder

dieser Weg wurde in den 60er Jahren angelegt

es geht in einen Tunnel

mit Fensterplatz, ich war etwas zu spät beim abdrücken,
Loki hat vorher interessiert rausgeschaut

willkommenes Pausenplätzli

aber jetzt wirds langsam Zeit zur Heimkehr

wir überqueren kurz vor dem Hotel noch den Poschiavino,
oben im Berninagebiet scheint es ziemlich geregnet zu haben

anderntags scheint aber bereits wieder die Sonne

so einige Male sind wir in unseren Ferien in dieser Landschaft unterwegs

wir besuchen das Biotop zwischen Prada und Le Prese

herrliche Wege den Wasserläufen entlang

noch ein Bild zu Aykas Brückenthema 😊

auf diesen tollen Wegen in der Nähe verbringen wir einige Ferienzeit

und täglich gibts eine schöne Abendrunde am See

Ferien in Le Prese, wir finden das toll!


4 Kommentare:

  1. Wenn wir so eure Bilder betrachten können wir nur zustimmend nicken - so Ferien in Le Prese sind wirklich ungemein vielfältig und bieten für Hund und Mensch so einiges an Abwechslung und Genuss.
    Macht weiter so, das wünschen Ayka mit Erika - die aktuell eher den Schatten suchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag das Puschlav sehr gerne, ist einfach eine tolle und vielfältige Landschaft. Innerhalb von 50 Kilometern von den Gletschern zu den Palmen, das ist ganz speziell. Wir fühlen uns sehr willkommen hier, mittlerweile kennen wir auch so einige Hündeler in diesem Tal.
      Den Schatten suche ich eigentlich nicht grad speziell, den haben wir ja die ganze Nacht :-) Aber natürlich schaue ich für Loki, dass es auch für ihn stimmt. Gerade die vielen Bachläufe hier sind eine Wohlfühloase für ihn bei der Wärme.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  2. Was habe ich alles verpasst, kaum dass ich mal ein paar Tage offline war. Immer wieder erschließt Ihr mir neue Landschaften und Wege, manchmal begegnet mir Bekanntes. Ist es nicht wunderbar, unterwegs sein zu dürfen? LG SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind die ersten Ferien mit Loki zusammen. Ich habe mich für Le Prese entschieden, da ich mit Timi schon zweimal hier war und in etwa wusste, was uns erwartete. Loki hat sich recht gut gehalten, wir werden sicher wieder mal ein paar Tage hier verbringen.
      Das Val da Camp und Selva möchte ich dem Loki auch gerne mal zeigen. Du hast ganz recht, es ist wunderbar, so tolle Landschaften besuchen zu dürfen.
      LG Werner und Loki

      Löschen