Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 31. Mai 2023

Turm auf dem Wiler Hofberg

Auch am Pfingstmontag beglückt uns nochmals Sonnenschein

wir sind mit der S10 nach Bronschhofen gefahren

schon bald sind wir oberhalb der Stadt

gut ausgeschilderte Wanderwege

so macht das Freude

sanft gehts aufwärts

auf dem Weg zum Burgstall

der Wiler Turm kommt ins Blickfeld

rauf gehts

ob es noch weit rauf geht?

die oberste Plattform ist erreicht

Ausblick aufs weite Land

Blick runter auf Wil

und noch ein Blick auf unseren vorher begangenen Weg

zur Belohnung für den Aufstieg gibts noch einen Kaustengel

dann gehts die 189 Stufen wieder runter,
der Turm hat separate Auf- und Abgänge

weiter auf gemütlichen Wegen

es geht ein Stück abwärts durch den Wald

bald ist Maugwil erreicht

auf der anderen Talseite gehts wieder aufwärts

eigentlich wollten wir weiter nach Bettwiesen,
aber wir sind zu spät abgebogen

der Weg führt uns nun unweigerlich wieder zurück nach Bronschhofen,
wo wir aber auch beim Bahnhof AMP wieder zusteigen können.

die Wanderstatistik von unserer Morgenrunde

Nun ja, das war keine grossartige Wanderung.
Aber es zeigt mir auf, dass Loki keine Höhenangst hat,
er hat interessiert durch die Holzstäbe nach unten geschaut.
Mir war diese Erkenntnis wichtig für demnächst geplante Touren.

Detaillierte Infos zum Wiler Turm


4 Kommentare:

  1. Einfach herrlich euch bei der tollen Tour, bei schönstem Wetter zu begleiten. Die Bilder sprchen von einem gelungenen Ausflug und Roki wird immer fotogener.
    Wir freuen uns auf demnächst - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sonnige Wetter haben wir geschätzt, leider war aber die Fernsicht nicht so gut. Aber mir gings ja vor allem drum, Lokis Verhalten in luftiger Höhe zu begutachten. Der nächste Blogeintrag zeigt auf, warum mir das im Vorfeld wichtig erschien :-)
      LG Werner und Loki

      Löschen
  2. Toll, wie do Loki immer wieder vor neue Herausforderungen stellt, und er sie so hervorragend annimmt. Die Abenteuer gehen weiter. LG SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Wiler Turm habe ich natürlich gerne an unsere gemeinsame Tour vor fast 4 Jahren gedacht. Loki ist wirklich recht lernfähig, er entwickelt sich immer mehr zum angenehmen Begleiter.
      LG Werner und Loki

      Löschen