Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Mai 2023

Ein paar Runden im Züri Oberland

Der sonnige Tag lädt zu Entdeckungen ein

wir sind in der Nähe von Tablat unterwegs

eigentlich suchen wir etwas ganz bestimmtes,
aber wir werden heute nicht fündig

wir sind hier bereits auf dem Hochlandenberg

und nun wieder beim Abstieg, ein Blick zurück auf Vorder Eich

zurück im Tösstal

die Töss führt recht viel Wasser

nach unserer erfolglosen Suche gibts einen feinen Zmittag
im Restaurant Guhwilmühle

nachher zeige ich dem Loki das schöne Fahrenbachtobel

Loki hat sichtbar Freude am Göötschen im Bach

auf gepflegtem Weg durchs Tobel

Loki betrachtet interessiert den Wasserfall

das Fahrenbachtobel macht mir immer wieder Freude

*

etwas später sind wir im Wald oberhalb von Schlatt unterwegs

Aussicht auf den Weiler namens Garten

auf gefälligem Weg gehts weiter

ein wurzliger Aufstiegspfad

es wurzelt weiter, aber das macht uns Freude

wir kommen an den Waldrand

ein ganz toll angelegter Wiesenpfad

Aussicht auf Oberlangenhard

blumige Aussichten in der Nähe

der tolle Pfad zieht sich hin bis Wolfbrunnen

hier zweigen wir ab Richtung Tüfels Chilen

Loki findet und schätzt den kleinen Wasserlauf
genau oberhalb der Felsnase

nun gehts abwärts

und wir sehen Tüfels Chilen von unten her

Tüfels Chilen mit dem Tuff im Portrait

dann gehts für uns weiter im Rörlitobel

der Wasserfall rauscht lautstark heute,
Loki wagt sich hier nicht ins Wasser

mit den Gitterstufen kommt er ziemlich gut zurecht

es geht weiter durchs Rörlitobel

nun gibts gute Gelegenheiten zum Aufenthalt im Bäntalbach

so einige Brücken hat es auf dem Weg

auf schönem Weg durchs üppige Grün

wir kommen wieder in Unterschlatt an

diese Statistik zeigt nur unsere Tour an von Schlatt aus


8 Kommentare:

  1. Erstaunlich, das Loki Respekt vor den Wasserfall-Geräuschen hat. Ich dachte, das Nass wäre so verlockend, dass das Rauschen egal wäre... LG SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke, dass Loki sich mit der Zeit an die Wasserfälle gewöhnen wird. Im Moment ist das alles noch recht neu und unbekannt für ihn. In Bächen und Seen jedenfalls hält er sich gerne auf.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  2. Was habt ihr denn gesucht? Bin sehr gespannt...
    Loki macht sich super, er wird ein richtiger Wanderhund wie Timi. Schön zu sehen, die Fortschritte, die er macht. Wie immer tolle Bilder aus der Schweiz. Vielen Dank.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Arschbachgiessen haben wir gesucht, er befindet sich in der Nähe von Tablat. Wir werden ihn sicher nochmals suchen und berichten. Loki macht sich wirklich immer besser, er passt sich mehr und mehr an.
      Heute haben wir an Dich gedacht, wir haben den Turm auf dem Wiler Hofberg besucht. Hast du meine e-mail erhalten? Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Adresse momentan die richtige ist?
      LG Werner und Loki

      Löschen
  3. Mega schöne Runde. Würde ich so auch laufen mit den Wasserfällen und den Brücklein. Ich weiß gar nicht ob meine nicht allgmein zuviel Respekt vor dem Wasserfall gehabt hätten um rein zu gehen.
    Liebe Grüße Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lasse meinem Loki jeweils die Wahl. Er darf selbst entscheiden, ob es passt für ihn. So vieles muss er noch kennen lernen, ich lasse ihm Zeit dazu. Zudem gab es ja genügend Stellen, wo das Wasser gut erreichbar war für ihn.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  4. späht kommen wir vorbei, die letzten Tag waren bei uns ein bisschen überladen.
    Doch gut habe ich den Beitrag noch gesehen. Einfach herrlich wie Loki sich zum Wanderhund mausert, er hat sichtlich Freude mit dir duch die Landschaft zu streifen.
    Etwas Wehmut kommt bei eurem Zwischenziel "Tüfeslchillen" natürlich auf, haben wir doch gehofft diese Tour noch mit der Begleitung von Timi zu machen.
    Euch weiter sonnige Ausflüge wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Richtig, das wollten wir noch zusammen machen. Was gäbe ich drum, wenn ich nochmals mit meinem Timi durchs Züri Oberland streifen dürfte!
      Nun schauen wir mal, ob es vielleicht mit dem Loki zusammen mal klappt. Wie ich unterwegs erfahren habe, wurde der Weg durchs Königstal neu und wunderschön angelegt, diese Schlaufe könnten wir gut noch anhängen zu den Tüfels Chilen.
      LG Werner und Loki

      Löschen