Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 5. September 2022

Kleine Runden, Kyburg und Eschenberg

 Diverse gesundheitliche Probleme vom Timi erlauben nur noch kleinere Runden

hier im Tal der Glatt, in der Nähe von Glattfelden und Zweidlen

lustige Figuren am Wegrand

bald fliesst die Glatt in den Rhein

wir sind nun am Rhein

Wanderweg über den Rhein

Kraftwerk Rheinsfelden

*

hier sind wir beim Eisweiher bei Aadorf

lauschiger Wanderweg um den Weiher

*

Aufstieg zum Bruderloch bei Schönholzerswilen

Timi vor dem Bruderloch

attraktive Wegführung zum Bruderloch

*

auf schönem Weg von Sonnental zum Hohlenstein

der kleine Weiher beim Hohlenstein

*

Timis Haut braucht momentan Schutz vor der Sonne

es geht aufwärts durch den Wald

Timi hat die 500 Treppenstufen gut gemeistert

nach dem Aufstieg kommen wir zur Kyburg

der Eingang zum Schlosspark

Schloss Kyburg

im Schlossgarten

ein schöner Weg führt rund ums Schloss

in der Kyburg

und hier auf dem Schlosshof

dann gehts die 500 Treppenstufen wieder abwärts

Auslaufrunde der Töss entlang bis zum Sennhof

*

hier sind wir im Eschenwald bei Winterthur unterwegs

wir kommen zum Aussichtsturm

rauf gehts

Aussicht auf Winterthur

ein Himmelsblick

der Eschenwald

der Aussichtsturm vom Eschenberg

nun gehts weiter zum Wildpark Bruderhaus

Wisent, der europäische Bison

Pause beim Restaurant Bruderhaus

nicht immer sind viele Tiere auf dem weiten Gelände sichtbar,
verständlicherweise geniessen sie lieber etwas Ruhe

und wir geniessen die vielen attraktiven Pfade hier

rauf und runter, es wird nicht langweilig

wir kommen aus dem Wald

vorbei an der Sternwarte Eschenberg

dann rauf zum Restaurant Eschenberg,
wo es ab dem Parkplatz dann wieder nach Hause geht.

Gerne darf ich noch anmerken,
dass es dem Timi mittlerweile von Tag zu Tag besser geht.


4 Kommentare:

  1. Ei macht das Freude euch so reich und vielfältig unterwegs zu wissen. Dass Timi sich so gut erholt und recht munter wandert ist undgemein erfreulich. Sein Mäntelchen ist ja wirklich hüpsch und praktisch. Das mit dem Bruderloch müssen wir bei einem unserer nächsten Besuche in der Ostschweiz wirklich auch einmal machen.
    Macht weiter so und gute Tage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Timi zeigt deutliche Freude an den vielfältigen Ausflügen, und mit dem Mäntelchen hat er genügend Schutz, um überall mitzukommen. Es scheint ihn auch überhaupt nicht zu stören, er schlüpft jeweils fast von selbst rein.
      Das Bruderloch müsst ihr unbedingt mal besuchen, mit einer guten Taschenlampe könnt ihr gut noch weiter in den Fels vordringen, wir sind ja nur am Loch vorbei gegangen.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  2. Ich hoffe, Timi's Gesundheit macht gute Fortschritte. Bei dem Skulpturenpark habe ich im ersten Moment gedacht, was machen die (Menschen) da für komische Figuren auf diesem Spielplatz... LG von der Bergstraße, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Skulpturenpark habe ich von weitem gar nicht so erkannt. Ich dachte an ein Gartenfest oder sowas.
      Dem Timi geht es wieder etwas besser, aber es wird sicher noch etwas dauern. Ich bin schon froh, wenn es keine Rückfälle gibt.
      LG Werner und Timi

      Löschen