Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 23. März 2022

Eine Runde am Walensee mit den Seerenbachfällen

Schönes Frühlingswetter ist angesagt,

wir sind heute bis Weesen-Fli an den Walensee gefahren

Timi hat diesmal auch die hübsche Begleiterin Ayka mit dabei

Frühlingsfarben säumen unseren Weg

gemütlich gehts dem Seeufer entlang

kurz vor dem Hafen von Betlis

schöne Uferlandschaft

Ausblick nach einem kurzen Aufstieg

wir erreichen die Ruine Strahlegg

Aussicht in der Ruine

Ayka erkundet das Bauwerk genau 

dann gehts weiter auf dem frühlingshaften Weg

vorbei an der Kapelle von Betlis

vor uns kommen die Seerenbachfälle ins Blickfeld

und schon sind wir ganz nah

aber auch ein Blick zurück bis hin zum Mürtschenstock ist lohnenswert

vor uns entspringt die Rinquelle aus dem Felsen

nebenan die 190m hohe unterste Kaskade vom Seerenbachfall

und schon sind wir wieder auf dem Rückweg

diesmal etwas oberhalb der Ruine

gleich gibts Einkehr im Restaurant Strahlegg

dann gehts frisch gestärkt weiter

auf dem bereits bekannten, immer wieder lohnenden Uferweg zurück

*
nach einer kurzen Fahrt ans andere Dorfende von Weesen

besuchen wir nun die schöne Landschaft Seeflechsen

erst gehts dem Linthkanal entlang

aber schon öffnet sich die Landschaft mit dem Walensee

auf dem Uferweg am Gäsi vorbei

und schon sind wir bei der Mündung der Glarner Linth

heute gibts ausgiebige Badefreuden für diese zwei Kollegen

der niedrige Wasserstand legt ein weites Delta frei

nach unserer Einkehr im Gäsi gibts ein schönes Panorama

nochmals der wilden Uferlandschaft entlang

nun wieder auf dem Weg durch die Seeflechsen

Abendstimmung beim ehemaligen Bahnhof Weesen, bald gehts nach Hause.

die Wanderstatistik unserer zwei Touren von heute.

Ein herzliches Dankeschön für die ganz nette Begleitung von Ayka mit Halterin,
es hat riesig viel Freude gemacht mit euch zwei zusammen!


8 Kommentare:

  1. Lieber Timi mit Werner
    Wir sagen nochmal herzlichen Danke für die wunderbare Tour am Walensee und zu den Wasserfällen. So durften wir eine uns bis dahin unbekannte Gegend von seiner schönsten Seite kennen lernen und sind begeistert. Fast noch mehr Freude hat es uns bereitet, mitzuerleben wie munter Timi die Wanderung genossen hat. Wir wünschen euch weiter so erbauliche Wanderungen.
    Es grüssen die begeisterten Ayka und Erika vom Jurasüdfuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut uns doch sehr, dass euch diese Gegend ebenfalls gut gefallen hat. Eure Begleitung haben wir sehr geschätzt, es war ein tolles Erlebnis!
      Timi ist weiterhin recht gut zwäg, wir haben ihn also nicht überfordert. Es hat alles gepasst an diesem wundervollen Tag.
      LG vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Wieder einmal traumhafte Bilder, lieber Werner. Wie schön, dass Ihr ein Blogger Treffen veranstaltet habt. Wie ich sehe, hat Timi die Tour gut durchgehalten. Ich wünsche weiterhin gute Genesung.

    Wie klar die Luft ist, hier ist es oft diesig, das macht zwar schöne Sonnenuntergänge, aber richtig durchatmen kann man nicht. LG von der Bergstraße, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben wirklich einen ganz tollen Tag erwischt, alles hat gepasst. Das frühlingshafte Wetter gab unserer Wanderrunde den richtigen Rahmen.
      Und seit es etwas wärmer geworden ist, haben Timis gesundheitliche Probleme stark abgenommen. Auch die nette Begleitung von Ayka mag wohl noch etwas dazu beigetragen haben, die zwei Hunde mögen sich sehr.
      Schöne und liebe Grüsse zurück vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Zur rechten Zeit am rechten Ort! Einfach ein Glücksfall meint Trudy und schickt herzliche Grüsse zu euch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahre Worte, wir empfinden es genauso. Momentan backen wir wieder etwas kleinere Brötchen :-)
      LG vom Werner und Timi

      Löschen