Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 14. April 2022

Giessenfall mit einigen Zugaben

 Das schöne Wetter lockt uns wieder mal in die weitere Umgebung,

wir sind hier in der Region von Wil SG unterwegs

beim leicht versteckten Lamperswiler Weiher

ein schöner Weg führt rundum

Frühlingsstimmung

nun gehts weiter in Richtung Engi

wir folgen dem Altbach

bequeme Zugänge für Trinkpausen

vorbei an einem lauschigen Plätzli

auf schönem Weg weiter dem Altbach entlang

an diesem Rastplatz gibts die erste grosse Pause für uns

dann gehts weiter auf dem gefälligen Pfad

viele Brücken erleichtern den Weg durchs Tobel

über viele Brücken musst du gehn

ein erster kleiner Wasserfall

und hier sind wir beim Giessenfall angekommen

unser Weg führt nun entlang vom Wasserfall hoch

aufwärts gehts

Rückblick auf die zurückgelegten Serpentinen

oberhalb ist der Bach wieder badefreundlich

eine wunderschöne Stimmung ist das hier

Timi verbringt gerne so einige Zeit im Wasser

purer Wandergenuss

hier sind wir bereits auf der anderen Seite,
am oberen Rand vom Giessenfall

nach einem kleinen Aufstieg durch den Wald kommen wir aufs weite Land

aber die nächste Waldquerung ist nicht weit

für einmal ein grösseres Exemplar von Brücke

aber bald gehts auch wieder über kleinere

und immer wieder Trinkpausen, wir haben ja genügend Zeit

langweilig wird es nie

viel landschaftliche Abwechslung

vorne gehts bald wieder abwärts 

wir kommen zurück zum Altbach

auf der anderen Seite noch eine kleine Steigung

Lamperswil in Sicht

noch ein ganz kleines Stück der Hauptstrasse entlang

und schon kommt der Lamperswiler Weiher wieder in Sicht

diesen schönen Weiher umrunden wir nochmals
und geniessen die herrliche Frühlingsstimmung

unsere Wanderstatistik mit viel kreuz und quer,
teils auch doppelt gewanderten Passagen,
und vielen attraktiven Pausen dazwischen,
die ganze Runde erstreckt sich auf zwei Teile an zwei Tagen.


8 Kommentare:

  1. So, jetzt haben wir es auch noch geschafft bei euch schnuppern zu kommen. Eine recht verzwickelte und wunderbare Runde in der gegend von Wil habt ihr da gemacht. Der Gissen habt ihr toll ins Bild gebracht und so manches weitere Örtchen, dass ihr besucht habt hat uns angesprochen. Ja, die Ostschweiz hat auch ganz viele tolle Ecken zu bieten.
    Euch weiter sonnige und milde Tage wünschen Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat sich wirklich gelohnt, wieder mal diese Region zu besuchen. Der Lamperswiler Weiher war sogar Neuland für uns, das war ein richtiger Zufallstreffer bei der Suche nach einem Parkplatz.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  2. Boah das ist ja wunderschön. Die Runde würde mir auch gut gefallen mit dem Bach und vorallem den ganzen Brücklein. Bin etwas neidisch muss ich zugeben. Und es wirkt alles so leer.
    Liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben wirklich recht einsame Runden gemacht, die Wege ausgiebig genossen und so einige Leckerlipausen gemacht auf den vielen freien Bänkli.
      Ich habe mich auch auf deinem Blog etwas umgesehen, einen netten Hund hast du.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  3. Schön zu sehen, wie ihr Zwei die Runden und das Wetter geniesst.
    Herzliche Grüsse
    Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der wieder mal etwas weitere Ausflug hat sich sehr gelohnt. Letztes Jahr war Timi eher selten im Wasser anzutreffen, in diesem Jahr scheint er dies nun aber wieder aufzuholen. Wir werden gerne weitere Runden am Bach machen.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  4. Hallo lieber Werner, wie entdeckst Du nur immer diese lauschigen Plätzchen. Keine Menschenseele weit und breit. Ich hoffe, Deinem Timi geht es immer besser. Herzliche Grüße von der Bergstraße, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war selber überrascht, wie wenig Volk es hatte trotz des schönen Wetters. Die Region Wil hat einige schöne Wanderwege, hier findest du ein paar Vorschläge:
      https://www.stadtwil.ch/_docn/2188262/StadtWil_Broschure_Wanderwege_kl.pdf
      Mit dem Timi gehts auf und ab, manchmal ist es besser, dann tauchen wieder neue Probleme auf. Wir geniessen einfach die schönen Erlebnisse, die wir noch gemeinsam unternehmen können.
      LG Werner und Timi

      Löschen