Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. Februar 2022

Teils auf moorigen Pfaden

 Es gibt auch Tage mit weniger Sonnenschein,

aber wir sind natürlich trotzdem unterwegs, hier bei der Rohrerbrücke Frauenfeld

der schmale Weg in die Allmend darf nicht verlassen werden

Aktivitäten vom Biber

und hier ein sichtbares Ergebnis

auf einsamen Pfaden durch die Natur

schöner Ausblick

ein frisch angelegtes Teilstück

wir überqueren den Bachlauf

und folgen ihm auf dem Rückweg

*

ein paar Tage später geniessen wir bereits wieder puren Sonnenschein

wir sind beim Hüttwilersee unterwegs

Vorfrühling am Hüttwilersee

erst gehts auf Holzstegen los

unterbrochen von moorigen Passagen

wilde Natur abseits des Weges

die Stimmung macht richtig Freude

einfach tolle Ausblicke

ganz gemütlich gehts vorwärts

vorne kommt weites Land in Sicht

aber auch hier ist es noch recht nass

doch bald kommen wir auf gut begehbaren Weg

auch hier gibts wieder Holzstege

die sonnige Stimmung hier ist wunderbar

Blick rauf zur Ruine Helfenstein

für heute aber umrunden wir nur den See

willkommenes Pausenbänkli

unsere Umrundung geht nun auf festem Weg weiter

hier sind Schuhe und Pfoten schon fast wieder sauber

kurze Trinkpause am Ufer

auf dem Weg zurück zum Parkplatz

ein Blick zurück zum Hüttwilersee vor der Heimfahrt.


4 Kommentare:

  1. Ja, die Landschaftsbilder machen wirklich freude. Besonders im Vorfrühling sind solche Moore immer eine tolle Möglichkeit die Sonnen und natürlich an "knapp Sonnentage" zu erkunden. Vom Hüttwilersee sind wir wieder echt begeistert. Wie du dokumentierst war Familie Biber wieder recht fleissig, in unserer Region werden sie auch immer mehr und noch nie, nie haben wir einen gesichtet.
    Liebe Grüsse vom Jurasüdfuss wo der Regen wieder einmal vorbeikommen will
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier hat es viele Biber, in Pfyn gibts ja sogar den Biberpfad. Und anders als ihr haben wir schon einige Male Biber gesichtet, aber jeweils nur ganz kurz, für ein Foto hat es nicht gereicht. Ausserdem muss ich die Neugier vom Timi zurückhalten ;-)
      Hier hat uns der Föhn den ganzen Tag regenfrei gehalten, auf dem Regenradar haben wir die blaue Zone bei euch aber schon gesehen.
      LG Werner und Timi

      Löschen
  2. Eine sehr schöne Wanderung. Ich mag diese Landschaft mit dem vielen Wasser sehr.
    Gruß Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solche Weiher sind auch für uns immer wieder eine tolle Abwechslung, besonders wenn so schöne Uferwege vorhanden sind.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen