Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 15. April 2020

Geburtstagsrunde

Heute ist ein besonderer Tag, Timi hat Geburtstag!

Eine liebe Kollegin von mir hat ebenfalls dran gedacht,
und diese nette Botschaft samt Leckerli im Briefkasten hinterlegt, vielen Dank!

Über die Ostertage waren einsame Pfade eher selten

manchmal gingen wir erst abends auf die Piste

wir wollen diese Empfehlungen nämlich unbedingt einhalten

und dieser Göötschiplatz war immer frei für uns :-)

auch der Thur entlang waren öfters einsame Plätzli zu finden.

*

Aber heute, an Timis 9. Geburtstag soll es eine grössere Runde geben

ab Eschikofen ging es aufwärts durch den Wald

auf schönem Weg weiter

Griesenberg kommt in Sicht

noch ein Blick zurück zum Dorf

dann gehts runter zur Gesslerbrücke

und auf der anderen Seite dann recht steil hoch

eine grössere Pause gibts nun beim Holzhof

Säntis und Churfirsten sind heute nur knapp erkennbar

aber auch in der Nähe sieht es attraktiv aus

das liebe Geburtstagskind im Portrait

unter dem Baum durch, das ist einer unserer Lieblingswege hier

so langsam gehts nun wieder runter ins Tal

vorbei an einem sehenswerten Bänkli

ein kleines Stück auf Hartbelag, aber auch hier ohne Verkehr

Frühling am Wegrand

und grad nochmals, weils so schön ist

herrliche Frühlingsstimmung

das Harenwiler Pausenbänkli lassen wir nicht unbenutzt

Blick in die weite Landschaft

wir wenden uns nun talwärts

Eschikofen kommt wieder in Sicht

auch im Dorf ist überall Frühling

zuhause ist das Geburtstagskind nun etwas müde :-)

Wir waren heute gut 4 Stunden unterwegs,
ich bin sicher, es hat uns beiden sehr gefallen.


10 Kommentare:

  1. Schöner Geburtstagsrundgang! Das hat dem Timi bestimmt gefallen. Soviel Blüten bei euch, wie schön. Hier war es auch weiss, den ganzen Tag, aber es waren keine Blütenblätter... Auch der See hatte am Morgen wieder eine dünne Eisschicht. Unsere Geduld wird schon sehr strapaziert im Moment! Wir hoffen weiter - in jeder Beziehung.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Thurgau gefällt mir jeweils im Frühling am besten. Die blühenden Bäume begeistern mich jedes Jahr aufs Neue. In diesem Jahr haben wir auch recht viel Sonnenschein, wo die Farbenpracht am schönsten zur Geltung kommt.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Eine Thurgauer Bluschtour wie es sich für ein Geburtstagskind gehört.
    Von uns auch ganz, ganz herzliche Gratulation und weiter so viele einsame Weg (bis wir wieder Freilauf haben)
    War herrlich mit euch zu pfoten und die liebliche Gegend virtuelll zu geniessen.
    Eure Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für eure netten Wünsche. Mit dem Freilauf werden wir wohl noch eine ganze Weile Verzicht üben müssen. Dafür kann uns niemand vorwerfen, unsere nähere Umgebung nicht gut zu kennen :-)
      Unsere ländliche Umgebung lernt man in der aktuellen Situation richtig zu schätzen!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. bin zufällig auf Ihre Seite gestossen, welch ein Glück! Es ist herzerwärmend und lustig wenn der herzige Timi ein Wässerchen findet um zu Göötschen und Pfötli kühlen: Danke für die vielen interessanten Touren-Blogs, vor allem jene im Wallis, da ich selbst gern dort unterwegs bin. So gibt es für mich manche Route zu entdecken, in Gegenden die ich dank Ihnen etwas kennenlernen durfte!
    Freue mich auf Ihre weiteren Wanderblogs und wünsche Ihnen und Timi gute Gesundheit! Gabriella us Züri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wallis bietet wirklich extrem viele Erlebnisse. 'Unser' Hotelier im Wallis kennt dort glaubs jeden Quadratmeter, und hat mich mit vielen Tipps und Vorschlägen geradezu überhäuft.
      Aktuell sind unsere Touren deutlich bescheidener. Aber da sind wir ja bei weitem nicht die Einzigen!
      Gruss zurück nach Zürich vom Werner und Timi

      Löschen
  4. Herzliche Gratulation Timi:) Schöne Geburtstagsrunde. Auch wir halten uns an die Empfehlung und sind bei Sonnenaufgang megaeinsam unterwegs :) und den Rest des Tages bleiben wir zuhaus und geniessen den Garten!
    Viele Grüsse und bleibt gesund schicken die Ermatinger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nett, was von euch zu lesen! Ich hab noch paarmal an euch gedacht in letzter Zeit, da der sonst übliche Frühlingsbesuch nun ja leider entfällt. Dein Garten wird jetzt wohl wieder in vielen Farben aufblühen!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  5. Happy Birthday hübsche Timi! Bleibt gesund!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke vielmals! Wir passen auf und hoffen, gut durchzukommen.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen