Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 3. April 2020

Albiskette im Sommer 2015

In der aktuellen Zeit mit Corona ziehen viele Erinnerungen vorbei,
im Sommer 2015 gabs einen grossen Bilderstau, ich habe damals nicht alles gebloggt.
Warum also nicht heute eine Erinnerung bloggen vom 28. August 2015 ...

Wir fahren mit der S4 nach Adliswil,
ein kurzer Spaziergang führt uns zur Talstation der LAF

mit der einzigen Seilbahn im Kanton Zürich
fahren wir dann rauf auf die Felsenegg

nach einem Startkafi geht es nun gleich los auf der Felsenegg

aber bereits in der Buchenegg gibts nochmals eine kleine Einkehr

das wäre auch eine schöne Möglichkeit gewesen,
aber heute ist hier Ruhetag

dann gehts sanft aufwärts

wir kommen auf dem Albispass an

und weiter auf attraktivem Weg

der weithin sichtbare Turm der Hochwacht ist erreicht

Ausblick vom Turm, vorne unter uns liegen Langnau und Gattikon

unser weiterer Weg führt nun durch den Sihlwald

in fröhlichem auf und ab gehts weiter

Trinkpause unterwegs

höher rauf gehts heute nicht mehr

eine Pause ist angesagt, aber Aussicht gibt es hier keine

auf dem weiteren Weg gibts so hin und wieder etwas Ausblicke

das Albishorn kommt in Sicht

Aussicht in Richtung Goldküste

etwas dunstig zum Obersee hin

heute ist zwar Ruhetag hier, aber verdursten muss ich deswegen nicht,
ein Kühlschrank mit Kässeli, das schätze und benutze ich doch gerne

dann gehts wieder abwärts

dem Waldrand entlang, an Oberalbis vorbei

übers weite Land

ich liebe solche Wege

beim Schweikhof gibts wieder mal Einkehr,
unvergessen das Gratis-Fleischplättli, das Timi hier spendiert bekommt!

Sonnenuntergang

Sihlbrugg liegt bereits im Schatten

noch etwas Göötschen in der Sihl, bis der Bus kommt

die Bushaltestelle ist direkt über uns.

Reine Wanderzeit war heute etwa 4 Stunden,
mit unserer häufigen Einkehrerei brauchten wir mehr als das Doppelte :-)
Höhenmeter waren das geschätzte 150 aufwärts und 400 abwärts.


5 Kommentare:

  1. Erinnerungstouren sind immer wieder schön. Man kann sich so gut in eine andere Welt versetzen. Das war eine wirklich schöne Wanderung, vor allem sehr gut "bewirtschaftet" ;-)
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Albiskette liegt im Einzugsbereich von Zürich und Zug, ist somit meist recht gut besucht. Und wie du mich kennst, mag ich Wege mit vielen Einkehrmöglichkeiten.
      Leider sieht das in der aktuellen Situation sicher anders aus, aber die Albiskette ist momentan fast auf einem anderen Erdteil für uns :-)
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Hallo ihr Zwei,
    wirklich eine gute Idee in den Erinnerungen zu kramen, wir haben gerade auch so eie Idee im Peto. Doch gleichzeitig kommen ja auch die vielen Ideen und Pläne wans denn noch erwandert werden möchte in den Vordergrund. Gut dass wir wenigstens in Gedanken neue Wanderungen machen können und das Träumen neu erlernen.
    Euch ganz liebe Grüsse und hebet Sorg
    Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Moment mache ich gar keine Pläne. Da kommen dann bei Gelegenheit sicher wieder genug spontane Ideen. Momentan bin ich froh, dass ich noch gesund bin, und auch unsere nahe Umgebung recht attraktiv ist.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. wie süß! wir haben unserem vierbeiner im urlaub brixen gezeigt, es war herrlich <3

    AntwortenLöschen