Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 23. April 2019

Witzweg von Heiden nach Walzenhausen

Heute stehen wieder einmal Zahnradstrecken der Appenzeller Bahn auf unserem Programm.

Wir fahren nach einem feinen Mittagessen in Romanshorn

nach Rorschach, dann bringt uns die Zahnradbahn rauf nach Heiden

wir folgen hier dem Suwägli,

das sich aber als sehr hübsch präsentiert

zwar einladend, aber für heute noch zu früh

nun gehts durchs hügelige Appenzellerland

mit viel Liebe gepflegter Wegrand

an den letzten Häusern von Wolfhalden vorbei

dann gehts in den Wald

durchwegs auf sehr gut gepflegtem Pfad

mit abwechslungsreichem Ausblick

wir kommen nach Klus

hier sehen wir die Klus bereits von oben

freier Ausblick hin zum Bodensee

auch in der Nähe sieht es schön aus

stellvertrend für alle: hier ist eine der vielen lesenswerten Witztafeln 
in allerschönstem Appenzeller Dialekt, viele auch mit Übersetzung ins Hochdeutsch

Pausenplatz mit Trinkpause

ein paar Schlüsselblumen mit Gruss nach Kanada :-)

weiter auf dem genussreichen Weg

schöne Ausblicke nah und fern

ein grosser Teil vom Bodensee lässt sich von hier überblicken

der Weg ist sehr gut ausgeschildert und macht Lust auf mehr Entdeckungen

wir kommen in Walzenhausen an, kehren noch kurz ein

und schon bald kommt die Bergbahn daher

wir steigen ein

und ein paar Minuten später schon sind wir in Rheineck,
wo wir dann mit dem Zug nach Hause fahren.



6 Kommentare:

  1. Danke für die Blumen! Ich habe mich schon gefragt, wer von den Bloggern die ersten Schlüsselblumen präsentiert. Du hast gewonnen!
    Mein Schlüsselblüemli hier zeigt erste kleine grüne Spitzli. Bald holen wir euch in der Schweiz auf!
    Eure Wanderung war wieder toll, sogar mit Bähnli.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist mir sofort in den Sinn gekommen beim Anblick dieser Blumen! Schön zu lesen, dass auch deine Exemplare den Winter überlebt haben.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Boah und diese Fensicht, genau die Richtige Tour für einen Maienbummel im April.
    Gerne haben wir euch begleitet
    die Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat alles gestimmt: Wetter, Fernsicht und trotz Ostern gar nicht so viel Volk auf dem Wanderweg. Wir haben diese Route sehr genossen!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. Mir gefällt immer sehr, wenn zwei die gleiche Wanderung machen und total andere Motive sehen. Immerhin, ich habe die gleiche Witztafel geknipst... Den Weg habe ich schon mehrere Male begannen, zuletzt vor 3 Jahren aber in umgekehrter Richtung. Ich liebe die Appezöllerwetz.
    LG Trudy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch für uns war es nicht die erste Begehung, aber diesmal war die Fernsicht auf den Bodensee sehr beeindruckend.
      Zudem möchte ich die Zahnradbahnen in dieser Region noch etwas benutzen, solange sie in Betrieb sind. Ich fände es sehr schade, wenn diese tollen Bahnstrecken durch einen Busbetrieb ersetzt würden.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen