Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 29. Januar 2024

Eine sonnige Runde über dem Nebel

Während sich zuhause ein Eistag an den anderen reiht,

herrschen nur schon auf dem nahen Seerücken ganz andere Verhältnisse

da unten im eisigen Nebel befindet sich unser Zuhause

solche Bilder auf unserem Weg aber machen Hoffnung,
dass der lange Winter vielleicht doch mal ein Ende hat

auf sonnigem Weg gehts weiter

unser Weg folgt diesem Bachlauf

grüne Farbtupfer am Wegrand

auch die Pausenbänkli fehlen nicht,
Loki rechnet bei jedem Bänkli mit einem Pausen-Leckerli 😋

wo die Sonne nicht hinkommt, ist es auch hier noch gefroren

aber fliessende Trinkgelegenheit gibt es doch

in Reih und Glied

sonnige Stimmung bei Löhren

die Kirche von Homburg ragt aus dem Nebel

glückliche Hühner in Eugerswil

die Trauerweide weckt mit ihren Farben eher Glücksgefühle

wir sind nur noch knapp über dem Nebel

bergaufwärts sieht es aber makellos aus

unser Wegverlauf verdüstert sich etwas

aber bald scheint für uns wieder die Sonne

tolle Aussicht vom Bänkli aus

eine Nebelstudie kurz vor unserem Parkplatz oberhalb Sassenloh,
wo es nun auf Rädern wieder zurück in die eisige Kälte geht

unsere Morgenrunde auf der Karte


10 Kommentare:

  1. Hallo ihr zwei Sonnensuchenden
    herrlich, dass auch ihr die Sonne gefunden habt, der zähe Nebel ist wiriklich zu treu.
    Eure Bilder strahlen schon etwas von Frühlingsstimmung aus und die Tage werden zum Glück auch merklich länger.
    Wir hoffen ihr findet auch die nächsten Tage die Sonne, auch wenn man sie noch immer nur auf der Höhe findet.
    Euch herzliche Grüsse vom Jurasüdfuss - Ayka mit Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tageslänge ist mittlerweile wirklich gut zu merken, jede Minute mehr ist ein Gewinn und wird positiv vermerkt.
      Aber der Nebel ist leider schon recht hartnäckig hier. Kurz vor unserem Morgenspaziergang gab es viele Unfälle hier auf der Autobahn infolge Blitzeis. Auch vor unserem Hauseingang war eine heimtückische Eisschicht, es war extrem rutschig. So war unsere sonnige Runde schon ein toller Kontrast!
      LG Werner und Loki

      Löschen
  2. Wunderschöne Bilder wiedermal. Den Nebel finde ich ha ganz toll, wie er so über dem Tal liegt. Das die Bäume da oben so eingereiht stehen finde ich fast ungewöhntlich. Aber sind vermutlich auch Obstbäume. Die stehen ja gern mal in Reih und Glied.
    liebe Grüße
    Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stimmung war wirklich überraschend schön, ich habe diese Zeit sehr genossen. Der Nebel belastet mich sehr, wenn ich unter ihm bin. Ganz anders sieht es dann aus, wenn man den vorher verhassten Nebel von oben sehen darf. Auch der Temperaturunterschied war gross, eisig im Tal und oben schon fast angenehm.
      Die Bäume wurden natürlich so in gerader Linie angepflanzt, das ist eine Obstplantage.
      LG vom Werner und Loki

      Löschen
  3. hoi werni, loki hat sich sehr gut entwickelt, weiss worauf es ankommt, nämlich auf die bänkli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bänkli kennt und schätzt er. Da gibts doch oft ein feines Leckerli zum kauen, während einer Pause.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  4. Hoi Werner, bin auch wieder mal dabei - smile. Das jetzige Wetter ist aber sicher nach deinem Gusto. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im 2024! Ja, ich habe deinen Beitrag soeben gesehen. Das Wetter ist so einigermassen, aber eigentlich wären mir 30 Grad wärmer lieber :-)
      LG Werner und Loki

      Löschen
  5. Ich mag diese frostkalten Wintertage, in denen die Luft und Landschaft wie frisch geputzt aussehen. Herrliche Bilder! LG aus dem Ahrtal, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilder gefallen mir zwar auch, aber ich mag die frostige Kälte gar nicht. Hätte ich keinen Hund, würde ich wohl kaum mal nach draussen gehen bei dieser Kälte. Dafür bin ich bei Hitzewellen kaum mal drinnen, das ist dann purer Genuss für mich!
      LG Werner und Loki

      Löschen