Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. Oktober 2023

Schreizen Giessen ab Sitzberg

nun folgt wie angekündigt der zweite Teil unseres heutigen Ausflugs

nach dem Mittagessen in Elgg sind wir nach Sitzberg gefahren

gemütlicher Wanderstart durchs Dorf

ein erster Rückblick auf die verträumte, herrliche Landschaft

wir sind zwar auf einer Fahrstrasse unterwegs,
aber kein einziges Fahrzeug begegnet uns

hier werden Hörner getragen

ab Oberschreizen probieren wir einen von uns noch nie begangenen Pfad aus,
der Weg ist sehr abenteuerlich, einen grossen Teil lege ich auf dem Hosenboden zurück,
für Fotos hatte ich leider keine Zeit, ich hatte da ganz andere Prioritäten 😅
allerdings war Loki sichtbar begeistert von diesem Pfad

hier sind wir herunter gekommen,
den Schreizen Giessen haben wir bereits oberhalb passiert,
es geht für uns nun wieder ein Stück zurück

aber auf dem normalen Wanderweg, eine richtige Wohltat für mich

wir kommen zum Schreizen Giessen

der normale Wanderweg ist wunderschön,

den begehen wir nun gleich auch noch

es geht wieder hoch durch den Wald

hier sind wir bereits wieder kurz unterhalb Oberschreizen

dieser Wanderweg ist wunderbar ausgebaut

bald kommen wir wieder zur Schlüsselstelle

der Scheizen Giessen zum zweiten für heute 😁

wenn man so klein ist wie ich, ist die Passage ohne bücken begehbar

diese fantastische Landschaft begeistert mich immer wieder von neuem

nun gehts fröhlich etwas auf und ab durch den Wald

die Wege immer problemlos begehbar

nun steht der letzte Aufstieg bevor

es geht recht steil aufwärts

wir kommen aus dem Wald, bald sind wir oben

auf dem Kamm bei Halden

und schon ist Ruppen erreicht

dann ist es nicht mehr weit bis zurück nach Sitzberg

unsere Wanderstatistik zeigt den normalen Wanderweg,
unser zusätzliches Experiment ist zwar vor Ort als Weg erkennbar,
aber auf der Karte nicht eingezeichnet.


6 Kommentare:

  1. Hallo ihr Abenteurer
    da habt ihr ja eine ganz spezielle Erkundung gemacht, wir hoffen der Hosenboden hat es ausgehalten. Wir sind begeistert von der urigen Landschaft beim Gissen. War das eine Neuerkundung für euch? Auf jeden Fall lohnenswert.
    Ayka mit Erika die die aktuell milden Herbstage auch sehr geniessen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mit Timi auch schon hier, so ganz unbekannt ist mir die Gegend nicht. Aber der steile Abstieg war neu, den würde ich nur noch aufwärts begehen, wenn überhaupt. Aber trotzdem, unsere Tour hat uns beiden viel Spass gemacht. Loki jedenfalls sehr begeistert vom steilen Abstieg, da gabs extrem viel interessantes zum Schnuppern.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  2. Wow, das ist aber wieder ein schöner und spannender Pfad gewesen. Das Wetter macht ja auch immer noch prima mit! LG SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend ist treffend beschrieben, unser Besuch hier hat sich wirklich gelohnt. Gerne lasse ich mich weiter vom Wetter verwöhnen, wir geniessen die sonnigen Tage sehr.
      LG Werner und Loki

      Löschen
  3. Auch eine tolle Runde. Diese kleinen Wanderpfade mag ich auch sehr. Mit den Brückchen da am Berg noch mehr. So steil bergab mag ich auch nicht gern. Macht mein Knie aber auch nicht gut mit. Ich kann den Hosenboden da gut nachvollziehen
    lg Becki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch ich spüre mein Knie manchmal nach einem Abstieg. Hier war der Abstieg zwar ziemlich kurz, aber extrem rutschig. Dazu noch der neugierige Loki, der gerne ein anderes Tempo bevorzugt :-)
      Auf so speziellen Pfaden muss er jeweils hinter mir gehen, ein vorausziehender Hund hätte hier böse Folgen haben können.
      LG Werner und Loki

      Löschen