Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. Juni 2022

Nochmals quer durch die Schweiz

 Auch unsere Ferien gehen mal zu Ende,

wir müssen das herrliche Rhônetal wieder verlassen,
es geht mit dem Autoverlad durch den Lötschberg

und schon kommen wir in Kandersteg an

mit der Seilbahn gehts hoch

Ankunft bei der Bergstation Oeschinensee

wir sind nicht die einzigen Besucher in dieser Bergwelt

ein erster Blick auf den Oeschinensee

bei diesem Wetter ist diese Gegend gut besucht

Timi genehmigt sich einen ersten Schluck Seewasser

auch die Kühe scheinen sich hier wohl zu fühlen

der Oeschinensee ist ein gut besuchtes Ausflugsziel

wir begehen einen Pfad etwas oberhalb vom See

mit vielen attraktiven Aussichten

und gleich nochmals, weils so schön ist

wir nehmen den Rückweg zur Bergstation unter die Füsse

diesmal aber auf alternativem Weg über Läger

hier treffen wir kaum mal auf andere Wanderer

nochmals ein lohnender Blick zurück

den gemütlichen Weg haben wir ganz für uns alleine

eine idyllische Stimmung

nun sind wir zurück auf der Wanderautobahn kurz vor der Bergstation

noch ein letzter Blick zurück,

dann gehts mit der Seilbahn wieder runter nach Kandersteg

auf der weiteren Heimfahrt gibts noch eine erholsame Runde am Thunersee

mit Blick rüber auf Beatenberg mit dem Niederhorn

den nächsten Halt gibts dann auf dem Brünigpass

Einkehr mit attraktiver Aussicht

das hat mich doch sehr gefreut,
Timi bekommt nicht nur Trinkwasser,
sondern auch noch ein Säckli voll Königshappen!

eine weitere kleine Runde gibts dann noch auf der anderen Seite vom Brünigpass, 
mit schöner Aussicht auf den Lungernsee,
dann geht die Fahrt zurück nach Hause.


4 Kommentare:

  1. Hallo Werner und Timi,
    da ist ja auch eure Heimreise zu einem vielfäligen Fereintag geworden. Der Oeschinensee ist einfach immer wieder ein wunderbrer Ausflug in die Alpenwelt, die einem das Staunen lernt. Gut, dass ihr auch die abgelgeren Wege gefunden habt - leider ist der schöne Ort genre etwas am "Überlaufen".
    Auf dem Brünig hätten wir natürlich auch gerrne eingekehrt und Königshappen genossen. Wir sind da auch schon gesessen, aber schon länger nicht mehr - steht.
    nun - dank eurem Beitrag- wieder weiter oben auf der Liste.
    Nun wünschen wir euch gutes "Einleben" wieder in der Ostschweiz zurück und natürlich recht viele warme/heisse Sommertage.
    Ayka mit Erika Grüssen herzlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt soviele schöne Plätzli in der Schweiz, da bietet so eine Fahrt viele Möglichkeiten. Dafür haben wir mit dem Auto auch etwa 8 Stunden länger als mit der Bahn :-)
      Das Brünigrestaurant ist auch für uns bereits wieder vorgemerkt!
      Zurück in der Ostschweiz müssen wir nun wieder mit viel Regen leben. Heute wollten wir auf die Farneralp, aber ein aufziehendes Gewitter hat uns ausgebremst. Wir probierens dann ein anderes Mal wieder!
      LG Werner und Timi

      Löschen
  2. Ach, das kommt mir alles aber mal sehr bekannt vor. Eine schöne Ecke, die wir gern nochmal besuchen wollen. Ist doch toll, wenn man die Rückfahrt auch noch für Ausflüge nutzen kann. LG von der Bergstraße, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Hin- und Rückreise habe ich gerne mit viel Abwechslung versehen, wir hatten ja den ganzen Tag Zeit. Auch wir waren schon mal am Oeschinensee, aber diese Gegend macht immer wieder Freude.
      LG Werner und Timi

      Löschen