Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 3. Juni 2019

Geoblogger Wanderung bei Prés d'Orvin

Heute sind wir auf einer Wanderung mit den netten Geobloggern.

Wir fahren mit der Bahn nach Biel,

dann mit dem Postauto nach Les Prés d'Orvin

auf angenehmen Pfaden gehts los

abwechslungsreich

gehts durch die Juralandschaft

prächtige Bäume

zwar fast unglaublich, aber hier gibts noch keine Einkehr ...

auf breitem Weg noch ein paar wenige Höhenmeter

und wir haben den höchsten Punkt für heute erreicht

leicht links über Timis Kopf ist der Chasseral,
aber so weit gehts heute für uns nicht mehr

der Name unseres Wegs tönt vielversprechend :-)

vor uns taucht das Bergrestaurant Bois Raiguel auf

hier gibts nun eine ausgiebige Einkehr,
das Essen hier ist absolut empfehlenswert!

auf autofreiem Weg gehts nachher weiter

wieder abwärts durch die schöne Juralandschaft

hier gibts nochmals Pause mit Dessert

für so ein Millefeuille kehrt man doch gerne nochmals ein

die schönen Wiesenwege bleiben uns auch hier treu

aber auch andere Wege sehen attraktiv aus

und schon kommen wir an der Bushaltestelle an,
wo wir wieder nach Biel runter gefahren werden

zum Schluss noch eine kleine Abendrunde am Bielersee.

Vielen Dank an die Organisatoren dieser tollen Wanderung,
es war einmal mehr ein ganz gefreutes Erlebnis!


4 Kommentare:

  1. Der Jura - immer wieder schön. Um das Wetter beneide ich euch. Bei uns regnet es immer noch jeden Tag, wenn manchmal auch nur kurz.
    LG Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist der Sommer urplötzlich eingetroffen. Zwar sind auch schon die ersten Gewitter unterwegs, aber mehrheitlich dürfen wir Sonnenschein und Wärme geniessen.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Hallo ihr Zwei,
    wunderbare Bilder habt ihr uns da vom Chasseral-Hang mitgebracht - genau so wie wir ihn sehr lieben. Die Tour ist einfach immer wieder schön. Scheinbar habt ihr die Büffel nicht angetroffen - dafür tolle Einkehrmöglichkeiten. Das Millefeuille sieht wirklich sehr anmächelig aus, bei einem nächsten Besuch da müssen wir das unbedingt probieren.
    Die beiden Jurasüdfüssler

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe, ihr kennt die Gegend. Die Büffel haben wir schon angetroffen. Aber sie waren allesamt etwas weit weg vom Zaun, mein Foto sieht da eher bescheiden aus, drum habe ich es weggelassen.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen