Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 16. März 2024

Von Amriswil nach Romanshorn

Heute gibts mal eine Wanderung ohne meinen Hund Loki

ich bin mit dem Zug nach Amriswil gefahren

gleich neben dem Bahnhof befindet sich dieser verträumte Weiher

so macht der Wanderstart gleich doppelte Freude

und schon bin ich auf dem weiten Land unterwegs

eine erste Anhöhe ist erreicht

ein sehenswertes Gebäude am Wegrand

bei Chatzerüti gehts über die Hauptstrasse

die erste Frühlingsstimmung macht Freude

im heute noch kahlen Wald kommt die Sonne gut durch

im Wald gibts dieses sehenswerte Reservoir zu bestaunen

eine spezielle Stimmung auf dieser abgeholzten Fläche

am Waldrand ist unten der Bodensee sichtbar

ich zweige aber ab

mein Ziel sind die Uttwiler Weiher

auf der Karte sind die auch als Eisweiher eingezeichnet

aber heute werde ich gottlob vom Eis verschont

ich umrunde die gefälligen Weiher

der Frühling macht sich auch hier deutlich bemerkbar

meine Umrundung ist beendet

auf leicht morastigem Weg gehts nun weiter

schon bald kommt Romanshorn in Sicht

auf schönem Weg gehts runter in die Stadt

wie oft hat mein lieber Timi jeweils da gegöötschet!

der lauschige Weg geht auch zwischen den Häusern weiter

herrliche Frühlingsstimmung auch hier

nun steht ein Besuch an bei meinem guten Kollegen Hans,
auch sein schöner Garten macht mir immer wieder Freude

nach meinem gemütlichen Aufenthalt gehts dann durch die Stadt runter zum See

auch eine kurze Runde am Hafen liegt noch drin

hier füge ich noch ein Bild ein von meinem letzten Besuch hier,
leider wurde dieses Objekt nun bereits wieder weggeräumt

die Fähre aus Friedrichshafen fährt ein,
und ich fahre bald mit dem Zug wieder nach Hause.

meine Wanderstatistik von heute


6 Kommentare:

  1. Hallo Werner
    wir gratulieren dir zur echt herrlichen Thurgauertour. Nun durften wir die von uns schon lange auf der Pendenzenliste wartenden Tour wenigstens virtuell miterleben. Sogar das Wetter hat es gut mit euch Ostschweizer gemeint. Bei uns hatte es gestern nämlich Aprillaune, jede Stunde hat es mindestens einmal geregnet.
    Wir danken herzlich für die wunderbaren Bilder einer reichen Tour.
    Erika mit Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tour hat auch mir sehr gut gefallen. Aber der andauernde Sonnenschein auf den Fotos täuscht. Auch ich wurde zweimal geduscht vom Petrus. Als Antwort darauf habe ich dann aber keine Fotos gemacht :-)
      LG vom Werner

      Löschen
  2. da warst du ja wahrlich ein Sonnenkind - auch bei uns in Zürich war strubes Aprilwetter mit einigen Regengüssen. Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie bereits oben beschrieben, auch ich kam nicht ganz trocken durch. Umso mehr habe ich dann dafür die Sonnenstrahlen begrüsst, auch fotografisch!
      LG vom Werner

      Löschen
  3. Wenigstens gab es bei Dir mal Sonnenschein-Augenblicke, die vermisse ich doch gerade sehr. In den letzten Tagen war es eigentlich meistens grau, aber dafür waren die Temperaturen nicht mehr ganz so frostig. LG aus dem Ahrtal, SonjaM

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sonnenschein war eigentlich recht häufig, die Regenschauer waren schnell wieder vorbei. Auch ich habe die Sonne sehr vermisst in den letzten Monaten!
      LG vom Werner

      Löschen