Montag, 22. Mai 2017

Pont du Gard

Die Ferien gehen langsam zu Ende, 

unsere Heimfahrt führt uns dem Etang de Sigean entlang

und kurz nach Nîmes wollen wir nun die Pont du Gard besuchen

sie ist eingebettet in eine liebliche Landschaft

Blick auf den Fluss Gardon

die beeindruckende Pont du Gard

wir gehen erst mal ein Stück flussaufwärts

Timi ist mehr am Wasser interessiert

hier lässt sich hervorragend göötschen vor historischer Kulisse

das macht doch ganz viel Spass!

im Sonnenschein sieht das Bauwerk richtig goldig aus

an mächtigen Felsen vorbei

gehen nun auch wir auf die Brücke.
Ein Vergleich mit den hier sichtbaren Personen zeigt die immense Grösse dieses Bauwerks

ein Infotafel unterwegs

Pont du Gard von einem Aussichtspunkt aus

nochmals ein Blick zurück zu diesem gewaltigen Bauwerk

auf unserem Rückweg hält auch die Natur noch gefällige Bauwerke bereit

wir verlassen diesen tollen Ort wieder

weiter gehts nun mit dem Auto, hier über die Rhône

vorbei an geheimnisvollen Orten

Atom- und Windkraft

bei Lyon zweigen wir ab, rauf in in die Berge

hier in Cormaranche-en-Bugey ist unser nächster Halt

ein sehr gefälliger Ort, um die Nacht zu verbringen!


Kommentare:

  1. Da habt ihr aber eine ganz tolle Heimreise begonnen, ich muss schon wauzen, dein Nachtlager lieber Timi sieht echt anmächelig aus und die Bilder vom Pont du Gard hat Frauchen fasziniert.
    Gute Ankunft im Thurgau wünscht
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Heimfahrt hielt gleich nochmals einen Strauss voller grossartiger Erlebnisse bereit. Cormaranche wäre sicher wieder mal einen Besuch wert, aber ohne Auto ist das so gut wie unmöglich.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  2. echt imposant dieses Bauwerk. Lg Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr imposant, und in eine wunderschöne Landschaft eingebettet. Es gibt auch die Möglichkeit von geführten Wanderungen, man kann mit einem Führer auch ganz oben auf der Brücke laufen. Leider hat es zeitlich nicht gepasst, es gibt nur 2 Termine pro Tag.
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen