Sonntag, 14. Mai 2017

Ferienerlebnisse in Torreilles

Für einmal keine Wanderung, einfach Erlebnisse:

Nicht immer sind wir alleine unterwegs

da gehts auch mal mit einigen Zwei- und Vierbeinern in die Beiz

der Eingang zum Maya ist noch ein weiteres Foto wert

auch bei etwas garstigerem Wetter ist Strandvergnügen angesagt

aber bald sind die Wolken wieder weggeblasen

wir machen eine kurze Runde durch die Dünen

gefällige Blümchen

weiter auf sandigem Weg

da lassen wir mal vorsichtig den Vortritt

wie ich später erfahre, ist diese Schlange ungefährlich und nicht giftig

wir machen uns nun aber doch wieder auf den Heimweg,
beim Campingplatz gibt es nämlich noch was zu erlernen.

Unter Claudia's fachkundiger Leitung lernen wir hier, Hundespielzeuge selber zu machen

Timi hat sofort Freundschaft geschlossen mit meinem geknüpften Strick

er nimmt ihn sogar auf seinen Liegeplatz mit

später gehts auf attraktiven Wegen

durch eine vielfältige Flora

zum Delta vom Bourdigou

hier fliesst der Fluss ganz träge ins Meer

eine herrliche Farbenpracht

und für Timi und Kollegen herrliche Badefreuden

dann gehts wieder zurück

teils dem Meer entlang,

ebenso am immer wieder fotogenen Maya vorbei

zurück nach Torreilles, hier findet nämlich ein Hundewettbewerb statt

auch Timi hat hier aktiv teilgenommen

Chapeau, Timi :-)

abends gehts zur Feier des Tages gleich nochmals ins Maya

auch diese zwei scheinen zu feiern

was da wohl geflüstert wird?

jedenfalls scheint die Chemie ganz gut zu stimmen :-)

es ist bereits dunkel, bis wir wieder nach Hause kommen.


Kommentare:

  1. Prima, ein Rudelspaziergang, das macht Spass für 2-und 4-Beiner!
    Kompliment für die gelungene Bastelarbeit! *STAUN*
    Und Gratulation zum Diplom, gut gemacht Timi!
    Gestern habe ich das wechselvolle Wetter im Thurtal fotografiert, wollte es eigentlich nach Südfrankreich schicken, habe es dann aber wieder verworfen weil es auf den Fotos nicht so spektakulär war wie in natura.
    Grüsse von daheim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ein sehr abwechslungsreicher Aufenthalt hier. Danke für deine positiven Anmerkungen!
      Mittlerweile hat es ja sogar in der Schweiz auch die eine oder andere Sonnenstunde gegeben. Vielleicht ist es ja dann wieder wechselvoll, wenn wir zurück sind :-(
      Gruss aus dem Süden vom Werner und Timi

      Löschen
  2. Einfach herrlich,
    euch beim tälichen Allerlei zu begleiten, da ist ja ganz schön was los. Vieles hat mich heute faszinert, doch die "Flüsterbilder" haben den Vogel abgeschossen.
    Grüsse vom Jurasüdfuss wo ich aktuell auf Reisetaschen aufpassen muss -- damit die nicht ohne mich davonbrausen.
    Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei den Flüsterbildern habe ich wirklich grad im richtigen Zeitpunkt abgedrückt. Dann wünschen wir euch auch soviele Sonnenstunden, wie wir sie erleben dürfen, gute Reise!
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen
  3. da erlebt ihr ja beide so einiges - bravo Timi !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist sehr abwechslungsreich und voller Überraschungen. Der kleine Hund ist übrigens vom Club Zaza und ist schon stundenlang mit uns mitgewandert, ohne seinen Chef um Erlaubnis zu fragen :-)
      Er wird uns wohl bald vermissen ...
      Gruss vom Werner und Timi

      Löschen