Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Juni 2015

Treffen auf der Waid und eine Runde um die Katzenseen

Diese Wanderung haben wir am 5. Juni 2015 gemacht.

Heute habe ich mit einem guten Kollegen ein Treffen abgemacht,
die Landeier Werner und Timi fahren vom HB Zürich zum Bucheggplatz,
unsere erste Fahrt im Leben mit einem Züri-Tram!!!

die Architektur begeistert mich, wir wollen das UFO mal besichtigen :-)

Blick runter auf die Verkehrsachsen

wir stehen hier über den Dingen

Kontrast: So sieht es 25m neben dem Bucheggplatz aus!

hier habe ich mit meinem Kollegen abgemacht,
aber für das geplante Piccata di Maiale ist es zu warm (ein Insider:-)

erst noch ein Blick über Zürich

da es heute recht warm ist,
ziehen wir uns ins nahe, schattige Tessin Grotto zurück

dieser Anblick gefällt mir schon mal sehr gut

nach einem längeren gemütlichen Aufenthalt im Grotto
machen wir eine Runde dem Eichholzweg entlang

idyllische Landschaft auf dem Hönggerberg

ein Ausblick auf die andere Seite ist leider weniger idyllisch :-(

bei dieser Bushaltestelle fahren wir weiter,
einer Empfehlung meines Kollegen folgend

unterwegs sind wir auf den 32er Bus umgestiegen,

und schon sind wir nun auf dem Weg zum Katzensee

hier baden anscheinend nicht Katzen, sondern Pferde :-)

wir begeben uns auf den Rundweg um die Katzenseen

auch eine kleine Pause darf mal sein

gefälliger Weg, leider immer ein Stück vom See entfernt

aber die Natur ist doch ein Genuss zum erleben

auch vom See weg eine schöne Landschaft

der Weg ist gut ausgeschildert

Timi findet einen Bach, um seinen Durst zu löschen

derweil habe ich Zeit, einen genaueren Blick
auf die Blumenwiese nebenan zu werfen

bald ist unsere Umrundung zu Ende

wir biegen hier ab nach Regensdorf

wir sind nun auf dem Pöschholzweg,

und weiter der Strafanstalt Pöschwies entlang.
Am Bahnhof Regensdorf reichts nicht mehr für ein Foto,
es fährt gerade ein idealer Zug ein für uns
und eine Stunde später sind wir schon wieder zu Hause.

Das war heute eine eher kurze, etwa 2stündige Wanderung,
dafür mit einem sehr netten Treffen,
samt gutem Tip zum Katzensee, 
Vielen Dank, Angelo!


4 Kommentare:

  1. Katzensee tönt gut, stelle mir gerade vor mit Katzen um die Wette zu schwimmen.
    Wochenednasenstups von Ayka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit mir bekannt ist, hassen die Katzen das Wasser.
      Aber die Idee hat was. Timi liebt das Wasser, und mindestens ebenso, den Katzen hinterher zu rennen. Eine Kombination wäre wohl ideal ;-)
      mit begeistertem Wuff vom Timi

      Löschen
  2. Hallo Werner gäll wir wohnen noch ziemlich schön ! Jetzt hast du ja den Katzensee schon mal ohne mich kennengelernt.
    Gruss Jürg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat. Was mich an Zürich immer wieder begeistert, sind die schönen Plätze mit Natur und zum Entspannen. Geht in Zürich schön nebeneinander her, dichter Verkehr und Oasen der Ruhe. Fahrpläne braucht man kaum, der ÖV fährt so dicht. Wir kommen wieder mal!
      Gruess vom Werner und Timi

      Löschen